Hund hat gebissen 2x Hilfe!

11 Antworten

Entschuldigung, ich glaube, du bist für einen Hund nicht reif genug. Dein Hund hat jemanden gebissen und alles worum du dir Sorgen machst, ist dein Hund?? Für mich stehen Menschen immer noch an erster Stelle und wenn ein Mensch zu Schaden gekommen ist, mache ich mir um den Menschen Gedanken. Ich hoffe, der Hund kommt weg.

Ginger1970  22.02.2015, 15:58

Dem Hund sollte man in jedem Fall noch eine Chance geben, er kann ja nichts dafür. Spätestens nach dem ersten Biss eines Menschen hätte was unternommen werden müssen, ich verstehe da manche Hundehalter echt nicht! Zumindest die Eltern hätten doch reagieren müssen - aber auch bei Erwachsenen frage ich mich manchmal...

Meistens sind das Verhaltensstörungen, die der Hund aus irgendeinem Grund entwickelt hat. Frag mal bei einem Tierheim oder in einer Hundeschule nach, welche Gründe es dafür geben könnte. Abgesehen davon solltest du eine Hundehalterhaftpflichtversicherung abschließen. Dir obliegt zudem eine Verantwortung. Laß den Hund nicht ohne Leine laufen. Wenn er angeleint ist und du aufpaßt, kann es zu solchen Vorfällen gar nicht kommen.

Sofort bei einer Hundeschule anmelden.

Wenn der Hund schon zum zweiten mal gebissen hat, dann hilft kein "Ich habe meinen Hund aber so lieb" um zu verhindern, dass es Ärger gibt.

Was helfen könnte wäre, wenn ihr schon bei einer Hundeschule angemeldet seid, wenn Polizei und/oder Ordungsamt vor der Tür stehen.

Chila scheint als Name nicht gerade Programm zu sein für euren Hund.

P.S.:

Bei der Polizei/Ordnungsamt solltest du vielleicht von einem "älteren Herren" sprechen und nicht von einem "alten Opa".

Hallo michihamster Als erstes würde ich Dir empfehlen Dich um das befinden des alten Herrn zu erkundigen . Das wirkt schon mal gut und wird ihn etwas beschwichtigen .So was zieht immer . Wenn Du weist das Du so ein Tierhast mußt Du es an der Leine haben evtl .mit Maulkorb . Zudem wäre es ratsam mit einem Hundesportverein ihm diese Unart durch Erziehen entwöhnen .Dies sind alles Maßnahmen ,die wichtig sind solchen Situationen entgegen zu wirken .Deine Chila ist nur falsch erzogen von Dir und der Familie.Das Tier reagiert ,wie er es gewohnt ist ,Dich zu beschützen. N.G.

Wer redet denn davon, dass Chila eingeschläfert werden muss???

Chila muss vernünftig erzogen werden und am besten wäre es, wenn du mit deiner Familie eine Hundeschule besuchen würdest wo auch die Menschen erst einmal lernen wie man mit einem Hund umzugehen hat.

Wie alt bist du eigentlich? Darfst du denn mit deinem Hund alleine nach draußen gehen?

Hoffentlich haben deine Eltern eine Hundehalterhaftpflichtversicherung abgeschlossen die es mit einschließt, dass Kinder mit dem Hund rausgehen dürfen und das Risiko abgedeckt ist...

Ggf. macht der Mann eine Meldung ans Ordnungsamt und ihr bekommt einen Brief oder auch Besuch... Und jetzt beichte erst einmal bei deinen Eltern...