Mein Hund wurde eingeschläfert. Was kann ich tun?

... komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Lass Deinen Gefühlen freien Lauf, und heule wenn`s Dir danach ist. Auch Jungs und Männer dürfen weinen.

Ich musste vor 3 Wochen meinen alten Hund gehen lassen. Es tut weh, und mir kommen immer noch die Tränen, wenn ich an ihn denke. Ich hab mir ein schönes Bild von ihm rahmen lassen und aufgehängt. Das hilft mir etwas, und ich hab auf diese Art das Gefühl, dass er noch nicht ganz weg ist.

Deinem Hund geht`s jetzt gut, und wer weiss, vielleicht haben sich unsere zwei ja gefunden, und spielen jetzt zusammen im Hundehimmel........

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Hund wurde aber nicht eingeschläfert weil er das Mädchen gebissen hat oder? Bevor sowas passiert werden erstmal Gutachten gemacht.

Was hat euer Tierarzt denn diagnostiziert "irgendwas im Kopf" ist keine Diagnose und auch kein Grund.

Lenk dich ab mit anderen Sachen. Oder Heul dich vielleicht alleine aus abends im Bett. Halt das nicht zurück. Ist als Junge bestimmt schwer aber das hilft ganz gut und baut den angesammelten Stress etwas ab auch wenn das Gefühl nicht ganz so schön ist. Rede mit deinen Eltern darüber. Frage sie ob ihr noch einen neuen Hund haben könnt. Diesen solltet ihr aber am Anfang als Welpe am besten zur Hundeschule bringen und ältere Hunde halt wirklich erziehen falls sie nicht vorher erzogen worden sind. Wünsche dir viel Kraft und Glück! Schaffst du schon! :) 

Klar ist es schade.... aber wieso wird auf Verdacht ein ein Hund eingeschläfert?

Ich hätte das nie zugelasse , erst wenn 100%ig klar ist, das es was gesundheitliches und unheilbares ist hätte ich es zugelassen..

Mein Rüde kann auch nicht besonders mit Menschen, deswegen hat er aber nichts im kopf

Mein herzliches Beileid.

Lass die Trauer zu und freu Dich über die schöne Zeit mit Deinem Hund.

Dass Hundekörbchen, Näpfe weggestellt wurden, ist sehr gut und soll man auch so machen. Wenn Du das immer wieder sehen würdest, wird deine Traurigkeit/Schmerz noch größer.

Alles Gute für Dich.

Mein Beileid. :/
Es ist echt blöd, das du bei der Einschläferung nicht dabei warst.
Ich finde man muss dabei sein, um sich nochmal zu verabschieden & um besser damit klar zukommen.

Weine ruhig ne Zeit darüber, manchmal muss man nunmal weinen um etwas zu verarbeiten.

Das vergeht mit der Zeit. Das ist auch total normal das man Traurig ist wenn jemand (Mensch, Hund, Katze) von einem geht. Lass die Zeit verstreichen und Lenk dich etwas ab.

Ganz ehrlich? Ich würde meine Eltern zusammenschreien, zur Polizei gehen und Anzeige gegen den Tierarzt machen.

Und den Eltern nahelegen kein Hund mehr zu kaufen, weil die damit offensichtlich gar nicht umgehen können!

Kommentar von eggenberg1
29.04.2016, 23:21

die mutter wollte wohl kein risiko mehr eingehen  ,vermutlich war  de r hund  nicht gut händlebar--  ein  hund mit  borderanteil  ist oftmals nicht  so einfach  ,wenn man nciht  weiß , was so ein tier   wirklich braucht . vor allem wie konnte die ärztin  denn  so kurzfristig  entscheiden, dass der hnd  irgendwas mit dem kopf hat??

--schon seeeehr merkwürdig so eine aussage  --vermutlich  hat das aber die mutter nur  zur beruhgung  gesagt,   um dem jungen eine erklärung zu geben-- nur -- der / die  arzt/in  hätte  da ganz anders handlen müssen.

2

Lenke dich ab zock auf der Konsole 

Wir hatten zu letzt einen GoldenRetrieverLabrador-Mix.. Das sind sehr friedliebende und umgängliche Familienhunde.Er verstarb im Aalter von 13 j.

Ach Gott. Warum hat er denn das Mädchen gebissen? Hunde beißen nicht einfach so aus Spaß, da muss etwas vorgefallen sein. Gab es in den letzten Monaten Beißvorfälle?

Es tut mir sehr Leid. Trauere um deinen Hund, weine um ihn. Stelle eine Kerze auf, wenn es dir hilft.

Alles Gute!

Kommentar von Maxo2000
27.04.2016, 08:49

Wie gesagt, sie hatte wohl irgendeine "Macke" im Kopf, so hat es uns die Ärztin erklärt. Natürlich war der Hund in einem separatem Zimmer als das Mädchen da war, aber meine Schwester hat die Tür ausversehen geöffnet und schon wars geschehen. 

0

Alles Gute.. ja der schmerzhafte Teil eines Haustieres..

Was möchtest Du wissen?