http://www.weltderwunder.de/artikel/wo-auf-der-erde-faellt-der-meiste-regen

...zur Antwort

Meine beiden Hunde sind auch bei solchen heftigen Stürmen nervös - wir Erwachsene ebenso.

Nicht beachten. Wenn dein Hund deine Nähe sucht, lasse es zu. Das ist okay (machen sie ja im Rudel auch).

Aber bestärke deinen Hund nicht in seinem Verhalten. Also nicht extra mehr tätscheln oder ähnliches.

...zur Antwort

Erst einmal mein herzliches Beileid!

Da gibt es keine Regel. Ob du erst die Blumen und dann den Sand in das Grab wirfst - das ist egal. Du kannst auch nur die Blumen hineingeben.

Durch das symbolische Schäufelchen Erde das die Trauergäste ins Grab werfen, wird das gemeinsame Zuschaufeln des Grabes versinnbildlicht. In christlichen Kreisen wird auch gesagt, daß dadurch die Symbolik von „Erde zu Erde“ unterstrichen wird.

Im Laufe der Zeit ist aber diese übertragene Handlung durch zahlreiche andere Abschiedshandlungen teilweise ersetzt worden. Ja viele Menschen empfinden das harte Klatschen der auf den Sarg fallenden Erde als sehr bedrückend.
Deshalb wenden sich viele Familien zum Beispiel diesen Wurfsträußchen oder Blumen ganz allgemein hin. Das Hineinwerfen soll in diesem Fall einen letzten, lieben Gruß darstellen. http://bestatterweblog.de/warum-wirft-man-eigentlich-sand-ins-grab/




...zur Antwort

Sie wurden autoritärer erzogen - ich bin 65.-er Jahrgang. Da war Erziehung noch Elternsache, auch waren die Lehrkräfte Respektpersonen.

Nie hätte man es gewagt, - wie  heute  häufig -  so mit die Lehrer umzugehen.

Heute wird Erziehung größtenteils delegiert an Institutionen wie Kita, Schulen etc...., und wenn es mal Probleme gibt, dann gehen die Eltern gegen die Erzieher, bzw. Lehrkräfte an.

Hinzu tun die Medien wie Facebook etc....ihren Teil.

...zur Antwort

Dein Katerchen ist ja schon recht betagt und generell bei komischen Atemgeräuschen sollte man zum Tierarzt gehen.

Alles Gute deinem Kater.

...zur Antwort

Reduziere deine Besuche auf 1x im Monat. Vielleicht freut sie sich dann, wenn du kommst.

"Willst du gelten, mach dich selten".

...zur Antwort