Hund hat das an der Schnauze was könnte das sein?

7 Antworten

Eine Zecke oder vielleicht auch eine Warze. Kannst du ein Foto machen, auf dem man die helle kahle Stelle deutlicher sieht (Vergrößerung)?

Hallo, wenn da ein kleines rundliches Tierchen, meist grau, drin steckt, dann ist es eine Zecke. Besser sieht man es nach längerem Warten wenn das Tierchen größer wird, dann sieht man auch die schwarzen Beinchen an den Seiten sehr gut.

Wenn es allerdings nur eine leicht gewölbte Stelle ist, an dem weißen Bereich, dann sind das normale 'hubbel' die Hunde haben können. Ich passe oft auf Hunde auf u d unser Familienhund vor 4 Jahren hatte das auch, sogar drei stück am Kinn. Oft sind dort auch längere, robuster Haare die herauswachsen, bisschen wie die Schnurrhaare bei einer Katze. Wie diese 'hubbel' genau heißen weiß ich nicht, schlimm ist es aber nicht da gut 40% der Hunde die ich ne Zeit habe sowas haben.

Wenn es plötzlich kam und größer wird ist es vielleicht auch eine Warze oder eine eiternde Verletzung, was wir bei unserem Hund mal an der Pfote hatten.

Wenn du dir sorgen machst frag bei der nächsten Untersuchung mal den Arzt oder geh extra hin falls es sich verfärbt, wächst oder sogar komisch riechen anfängt.

Drück euch die Daumen dass es nichts schlimmes ist😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Streich das Fell besser weg, hat es Beine am Kopf, ist es eine Zecke. Ist es einfach ein hubbel, der nicht größer wird, Warze oder Verletzung vielleicht

Zecke, Warze. Man kann es nur sehr schlecht erkennen. Oder suche einen Tierarzt auf, der kann es dir am besten sagen. Ferndiagnose ist eben immer sehr schwer...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung