Hund geht plötzlich nicht mehr mit mir Gassi?
Hallo wir haben die 8 Jahre alte Jack russel mischlings Dame von meiner Oma geerbt und sie ist nun seit mehreren Monaten schon teil unseres Alltags. Nur ist das Problem das sie mit mir plötzlich seit 1-2 Wochen keine 50m mehr rausgeht. Sie geht Pinkeln oder Kaka machen und dreht sich dann ständig um, guckt nachhause und zieht und zerrt zurück. Sonst hatten wir nie probleme in der richtung, zuhause verhält sie sich auch ganz normal mir gegenüber und ist auch nixht änglich oder sowas. Mit meinen Eltern geht sie Gassi. Woran kann das liegen und wie bekomme ich sie dazu wieder mit mir zu gehen??
5 Antworten
Gehe mal mit Deinen Eltern und eurer Hündin gemeinsam. Gehe direkt neben demjenigen, der die Hündin an der Leine führt und lasse Dir irgendwann still und heimlich, ohne dass es der Hund wirklich mitbekommt, die Leine geben. Gehe eine Weile weiter gemeinsam mit Deinen Eltern und irgendwann vergrößerst Du einfach den seitlichen Abstand etwas (sucht euch dafür einen breiten Weg oder eine große Wiese). Das wiederholst Du und vergrößerst den Abstand immer mehr. Irgenwann sollte es wieder alleine gehen. Vermutlich ist Deine Hündin Deinen Eltern gegenüber besonders anhänglich und mag sich nur ungern von ihnen trennen.
geh ZUSAMMEN mit deinen eltern mit ihr gassie, das könnte helfen -- mach dich bei ihr beliebt -jackys haben ihren eigenen kopf -- wie alt bist du ? als kind ( bis ca 15-16 )respektiert sie dich nicht ,nur als spielgefährte .
Vielleicht nimmst etwas an Spielzeug mit wenn ihr raus geht. Vielleicht reicht es ihr auch kurz ihr geschäft zu machen und dann wieder zurück zu gehen. Oder sie hat sich sehr auf ihre Bezugsperson geprägt (deine Mutter oder Vater) und deshalb will sie halt so schnell es geht wieder zurück.
Dann weißt du ja jetzt wieso sie schnell wieder nach Hause möchte :-) versuch ihr zu zeigen wenn du raus gehst mit ihr das es Spaß bedeutet wenn sie noch spielerisch ist. Vielleicht klappt es ja :)
ist 8 Jahre für so ein Tier schon alt ? Kann es nicht mehr ?
8 Jahre alt? Die können bis zu 16 Jahre alt werden. Die gute hat noch einiges vor sich :-)
ein jacky iist ,wenner gesund ist mit 8 jahren nochnicht alt die hunderasse kann 16-18 jahre lat werden / gesundheit vorausgesetzt.
Ne die ist top fit und springt den ganzen Tag die couch hoch und runter, bei mischlings hunden ist das anders die können älter werden
IHR/DU habt keine anhung ,wie hunde eben reagieren-- de r hund hat seine lebenslange bezugsperson verloren -seine ganze sicherheit-- bei deinem vater hat er die jetzt wiedergefunden und bindet sich genau darum an ihn --
wenn du das nicht verstehen kannstund womöglich eifersüchtig bist , ist es kein wunder, dass de r hudn zu DIR KEIN vertrauen hat und seine höhle ( eure wohung ) mit DIR nicht verlassen möchte --DIR traut er nämlich nicht --
also lies mal bücher über hundehaltung und vertraunsaufbau ,dann klappt das auch besser bei dir und eurem neuzugang .
hunde sind KEINE roboter , die man einfach so hält --sie haben grosse gefühle ,wie wir menschen auch !!
füttere ihn mal öfter aus der hand , lob ihn dann
Ja, die ist auch voll auf meinen Vater fixiert und jammert schon bei kleinigkeiten rumm wenn er in den Keller geht oder so. Vorher hatte sie schiss vor meinem Vater als meine Oma noch lebte.. ganz komischer hund