Hund geht auf Boxsack los?

4 Antworten

Ich denke auch, dass sie den Sack als Bedrohung ansieht. Sie erkennt, dass ihr Herrchen gegen den Boxsack "kämpft" und versucht ihn zu unterstützen.

Am einfachsten wäre es wohl, wenn sie in einem anderen Raum wäre, wenn er trainiert. Eventuell kann auch ein Hundelehrer helfen.

siinemca
Fragesteller

Vielen lieben Dank für deine Hilfe ☺️

Bitte holt euch einen Trainer ins Haus und sucht euch eine größere Wohnung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen
Der Sack liegt nurnoch rum. Ich denke mal, wenn er damit trainiert, könnte sie es als eine Art Bedrohung wahrnehmen, was ihre Reaktion erklären würde.

Das ist sicher die nachvollziehbarste Erklärung.

siinemca
Fragesteller

Danke für die Antwort, hast du ein paar Ideen?

Bertha2701  10.05.2022, 01:11
@siinemca

Ich mag zwar Hunde habe aber keinen , nur eine Katze. Aber dazu würde ich mal geziehlt in eine gute Hundeschule fahren und nachfragen oder in einem guten Tierheim. Wenn Dein Freund auf den Boxsack einhämmert , macht das doch so harte laute Geräusche , so etwas mögen Tiere meistens überhaupt nicht- Meine Freundin hat Hunde und deren ehemaliger Nachbarjunge ( leider keinerlei benehmen) hat immer mit einem Stock den Zaun lang geratscht, da sind ihre Hunde völlig durch gedreht.

Hund raus aus dem Raum. Ganz einfach. Du gehst gassi, dein Freund kloppt auf den Sack. Thema erledigt.

Sag jetzt nicht, dass das nicht geht.

siinemca
Fragesteller

Diese räumliche Möglichkeit haben wir nicht. Zusätzlich bin ich selbst nicht in der Lage dazu, unsere 60 Kilo Hündin auszuführen, da es immer wieder zu Ausnahmezuständen kommen kann, weshalb auch mein Freund diese Aufgabe übernimmt.

William1307  10.05.2022, 05:50
@siinemca

ein 60 Kilo Hund im 1 Zimmer Appartement ?
Wer geht denn mit dem Hund wenn dein Freund mal verhindert ist?