Hund frisst schneckenpanzer ist das schlimm?

5 Antworten

Unsere Hündin frisst sehr gerne Schnecken, leider, wir haben es aber nie ganz verhindern können.

Aber einmal hat sie wohl eine Giftige erwischt (manche haben so ein Schutzabwehrgift, wurde uns gesagt), hatte zuerst Atemnot, dann taumelte sie und wurde ohnmächtig.

Wir sofort zum Ta, dort bekam sie Cortison und so ein Antinervengift. Dann sind wir in eine Clinik. Da war aber schon wieder alles klar.

Seit dem scheint sie von selbst verstanden zu haben, dass es falsch war. Vorher war ich so dahinter her, es zu vermeiden, da versuchte sie immer schnell doch noch Eine zu erwischen, seit dem nicht mehr.

Also versuche sie immer wieder von so etwas abzulenken, statt es zu verbieten.

http://www.gutefrage.net/nutzer/Portbatus/tipps/neue/1

Weitere Tipps zum Thema Hund findest du in meinem Profil, wenn du auf diesen Link klickst und bei meinen Tipps "rumschnüffelst".

Als der Meinige noch klein war, hat der auch Schnecken samt Haus gefuttert... Gut ist das nicht - also die Schnecken zu futtern, die können Lungenwürmer übertragen...^^ Oder futtert er nur leere Schneckenhäuser? Was fütterst Du? Wie alt ist der Hund?

...Er sollte nix "auf die Schnelle futtern" dürfen! :) Das läßt sich trainieren!

Nein, aber warum verhinderst du das nicht?

xXImpalaXx
Fragesteller

vie. war er zu schnell o.O ????

Nur das Haus oder mit Schnecke drin? Letzteres ist auf jeden Fall schlimm!! Vor allem für die Schnecke!

taigafee  18.06.2013, 05:42

ohne ihr häuschen ist sie doch auch aufgeschmissen, höil... :`-(

aotearoa01  18.06.2013, 06:30
@taigafee

Das hatte ich nicht bedacht :(.. aber wenn sie nun schon lange von uns gegangen ist und nur noch ihr Häuschen hinterlassen hat, würde es ja weder ihr noch dem Hund schaden..

Ja, gerade Schnecken enthalten oft die giftigsten Bakterien.