Hund bellt und will immer nachhause?

3 Antworten

Du musst herausfinden warum dein Hund morgens nicht Gassi gehen möchte. Geht die anderen Runden jemand anders und du bist nur für die Morgenrunde zuständig?

Ist mal irgendwas passiert wodurch sich der Hund erschreckt hat?

Hast du mal versucht einen anderen Weg zu gehen falls das möglich ist?

Läuft er bei den anderen Runden normal mit?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Du gehst immer dieselbe Strecke? Möglicherweise hat er sich da mal sehr erschreckt. Das kann ein anderer Hund gewesen sein, ein sehr lautes Geräusch wie ein Knall. Ich denke das ist Angst bei ihm. Versuch mal eine andere Strecke. In einem Waldstück, auf einem Feld, fahr mit dem Auto hin. Wenn er auch dann noch so auffällig ist, doch mal zum Tierarzt oder Hundeschule.

Was hast du denn schon probiert ?

Ich empfehle erstmal bei deinem Tierarzt oder deiner Tierärztin abchecken zu lassen ob dein Hund gesund ist. Es kann gerade bei überzüchteten Rassehunden sein, das die schwer atmen können und deshalb nach Hause wollen oder Gelenkprobleme etc. Also lass deinen Hund untersuchen um gesundheitliche Probleme zu erkennen oder auszuschließen.

Ansonsten Hundeschule besuchen und den Umgang mit einem Hund erlernen. Erziehung, die Bedürfnisse des Hundes und so weiter.

Woher ich das weiß:Hobby – Eigene Recherche aus großem Interesse für Naturthemen