Hund bellt nur auf Grundstück was tun (Tipps)?!?

4 Antworten

Der Hund bellt halt um zu zeigen das es sein Revier ist und das ist auch sein gutes Recht. Und er meldet es euch. Er bewacht also.

Schlimm ist es nur wenn es ein penetrantes Dauer bellen ist das ihr nicht unterbinden könnt.

Könnt ihr es denn unterbinden oder macht sie einfach weiter und ignoriert euch?

Wenn ja solltet ihr wirklich einen Trainer dazu holen, aber das bewachen werdet ihr nicht raus bekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.
Jasmin12142
Fragesteller

Also wenn ich sie Rufe kommt sie sofort und unterwirft sich. Meine Eltern ignoriert sie.

Normaler Schutz- und Meldetrieb... und abtrainieren - tja, Du kannst das Verhalten nur "umlenken" - nicht Bellen - stattdessen eine anderes Verhaltensmuster antrainieren. Sei froh, dass Dein Wauzi seiner Rasse entsprechend reagiert...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schlittenhundesport betrieben u. Schlittenhunde gezüchtet

Der Hund schützt/bewacht sein Revier. Das ist ein völlig normales Verhalten. Ob man das abtrainieren kann, weiß ich nicht.

Lass den Hund nicht alleine in den Garten. Sie darf ab jetzt nur noch mit Dir raus.

Jasmin12142
Fragesteller

steht doch beschrieben?

SusanneV  13.05.2017, 19:20
@Jasmin12142

Hab ich falsch verstanden. Ich dachte sie ist nur draußen abrufbar und im Garten hört sie nicht. Allerdings seh ich dann kein so großes Problem. Gut, sie zeigt den Passanten, dass sie hier aufpasst, aber wenn sie doch nicht alleine raus darf und Du sie anrufen kannst, wenn sie bellt, dann ist doch alles in Ordnung.....