Hund bellt nur auf Grundstück was tun (Tipps)?!?

5 Antworten

Normaler Schutz- und Meldetrieb... und abtrainieren - tja, Du kannst das Verhalten nur "umlenken" - nicht Bellen - stattdessen eine anderes Verhaltensmuster antrainieren. Sei froh, dass Dein Wauzi seiner Rasse entsprechend reagiert...

Der Hund bellt halt um zu zeigen das es sein Revier ist und das ist auch sein gutes Recht. Und er meldet es euch. Er bewacht also.

Schlimm ist es nur wenn es ein penetrantes Dauer bellen ist das ihr nicht unterbinden könnt.

Könnt ihr es denn unterbinden oder macht sie einfach weiter und ignoriert euch? 

Wenn ja solltet ihr wirklich einen Trainer dazu holen, aber das bewachen werdet ihr nicht raus bekommen. 

Also wenn ich sie Rufe kommt sie sofort und unterwirft sich. Meine Eltern ignoriert sie.

0

Der Hund schützt/bewacht sein Revier. Das ist ein völlig normales Verhalten. Ob man das abtrainieren kann, weiß ich nicht.

Hund bellt alles an, auch Menschen

Hallo! Meine Hündin (Malteser) bellt bei Spaziergängen alles was ihr nicht geheuer ist an. Wenn zb ein Mann mit Motorradhelm kommt oder jemand sie anspricht fängt sie an zu bellen! Sie lässt sich auch nicht von fremden Leuten streicheln! Als welpe haben wir sie an wirklich alles gewöhnt. Ich hoffe das mir hier vielleicht jemand helfen kann! LG

...zur Frage

Meine Hündin ist 1 Jahr alt und bellt nachts wenn irgendwo ein anderer Hund bellt

Ich habe 2 Hunde, die nachts im Garten frei rumlaufen. Meine 1jährige Hündin bellt und hört nicht mehr auf, wenn sie irgend etwas in der Nachbarschaft hört. Der 2. Hund, 3 Jahre und Rüde, ist ruhig und reagiert nicht darauf, nur wenn jemand zu nahe ans Grundstück kommt. Wie kann ich meiner Hündin das abgewöhnen?

...zur Frage

Kastration bei Australian Shepherd Hündin?! ...

Wir haben eine momentan 14 Monate alte Australian Shepherd Hündin und überlegen uns, sie anfang nächstes Jahr kastrieren zu lassen. Ich wollte wissen wie sie sich körperlich und im Verhalten ändert (speziell bei der Rasse Australian Shepherd). Wir haben schon ein Büch über die Kastration gekauft und kennen die Risiken der Kastration. In diesem Buch habe ich gelesen, dass viele Hündinen nach der Kastration ein Stückchen wachsen - stimmt das? Und was ist euch an eurem Hund aufgefallen nachdem er kastriert wurde?

...zur Frage

Ab wann kann ich mit Agility anfangen?

Wir haben eine junge Australien Shepherd hündin und die muss natürlich gfordert werden...Was kann man denn da machen? Oder ab wann darf ich mit Agility anfangen?

...zur Frage

Hund ruhig stellen

Was tut man wenn ein Hund immerzu bellt, sobald andere Hunde am Grundstück vorbei laufen? Kann man das irgendwie abtrainieren?

...zur Frage

Nachbarshund bellt mich ständig an und läuft frei rum

Unsere Nachbarn haben eine sehr junge Hündin. Mir scheint, sie hört auf keinen in der Familie (sie wurde dem Sohn geschenkt und der kümmert sich natürlich nicht....). Das Problem ist, dass die Zufahrt zu unserem Grundstück über einen gemeinsamen Weg führt, der zum Nachbargrundstück hin nicht umzäunt ist. Bei anderen bellt sie auch, aber nur mich knurrt sie auch an. Ich habe schon versucht mich mit ihr "anfreunden", indem ich ihr die Hand hingehalten habe und mich zu ihr herunter gekniet habe. Vergebens! Es scheint auch immer schlimmer zu werden, vermutlich spürt sie meine Angst. Was kann ich tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?