Hund Anmeldung?

12 Antworten

Ganz ehrlich...

Man kann aus jeden Hund einen Kampfhund machen.

Und daran sind immer die Besitzer schuld. Ich will jetzt nicht damit sagen dass du auch dran schuld sein wirst, auf keinen fall!

Auch aus ein Chihuahua kann ein Kampfhund werden.

Deswegen finde ich die Listenhunde unnötig!

Woher ich das weiß:Hobby
StRiW  25.12.2022, 22:35

Ändert jedoch nichts an den gesetzlichen Vorgaben.

Jonny745
Fragesteller

Denkst du ich könnte denn Tierarzt sagen das es ein Labrador Mischling ist ? Würde es auffallen ?

KleinesPokemon  26.12.2022, 22:34
@Jonny745

Die Tierärzte kennen sich da sehr gut aus.. ich weiß ja nicht ob du einem guten Tierarzt hast..

Darf ich dir eine Freundschaftsanfrage schicken

Den Hund wirst Du nicht lange haben.

In Bayern nimmt man das noch ernst mit den Listenhunden. Das Ordnungsamt versteht da keinen Spass. Ausserdem musst Du in Deinen Mietvertrag schauen. Aber ich bin sicher dass die Hundehaltung entweder gleich ganz verboten ist oder zumindest die Zustimmung vom Vermieter nötig ist.

Es ist total unverantwortlich sich einen Hund anzuschaffen und hinterher dann solche Fragen zu stellen. Der Hund wird Deinen Egoismus damit bezahlen müssen dass er im Tierheim landet und da nie wieder rauskommt. Gerade das Münchner Tierheim ist voll mit solchen Hunden.

Also erstmal, wenn du ihn legal von einem angemeldeten Züchter oder Tierheim in Deutschland erworben hast, dann sollte auch die Anmeldung auf dich kein Problem sein.

Und die Wohnung hört sich ja so schön zu klein für 6 Leute an, wo soll da noch ein Hund hin? Zudem steht im Mietvertrag, ob Haustiere erlaubt sind.

Diese Dinge klärt man ab, bevor der Hund da ist, damit der nicht auch im Tierheim landet.

NoLies  25.12.2022, 21:16

In Bayern kann man legal so einen Mix nicht erhalten (zudem es für solche Mixe keine seriösen Züchter geben kann). Nur aus dem Tierheim und dann müsste man nicht hier fragen.

Mar4M  25.12.2022, 22:05
@NoLies

Ja, ich denke auch mal dass er sich den illegal (wahrscheinlich von einem Vermehrer) geholt hat. Im Tierheim hätte er ja auch erfahren, wie das mit der Anmeldung läuft.

Hattest ja 1 Jahr und 8 Monate Zeit dich zu informieren seit deiner Frage damals:

"Heyy also ich möchte ein Hund haben wohne in 6 Stock und die Wohnung ist ungefähr mehr als 90qm groß ..wir sind 6 Leute ( mit mir 6 ) und möchte ein Boxer Hund haben. würde vielleicht der Vermieter es mir nicht erlauben ein Hund zu haben ? Weil ich kein Garten hab ..oder warum auch immer ??"

Beide Punkte müssen geklärt werden bevor man einen Hund kauft.

Natürlich kann dein Vermieter den Hund ablehnen und wie das mit den Bestimmungen für Kampfhunde in deiner Stadt ist, hättest du auch vorher schon in Erfahrung bringen müssen.

Glaubst du, dem Hund ist geholfen, wenn er ohne zu Überlegen einfach angeschafft wird und dann wieder abgegeben werden muss?