Hund alleine zuhause übernachten lassen?

Yapyapyap733  13.11.2023, 12:51

Wie oft macht sie das?

Weeknd2023coco
Fragesteller

Mittlerweile schon dreimal in der Woche plus sie arbeitet ja dazu noch

3 Antworten

Ich finde das verantwortungslos. Mehr als 4-5h sollte kein Hund allein sein müssen, und Deine Schwester arbeitet sicher auch noch, sodass der Hund auch tagsüber noch allein sein wird.

Unsere Hündin muss ab und an auch mal des Nachts vor die Tür und steht dann an der Bettkante und meldet sich. Die Hündin Deiner Schwester kann das nicht tun, falls sie muss, und wird sich im Notfall genötigt sehen, in die Wohnung zu machen.

Warum kann sie den Hund denn nicht zu ihrem neuen Freund mitnehmen? Das sollte doch wohl kein Problem sein. Und wenn es doch ein Problem sein sollte, dann ist das vielleicht nicht der geeignete Partner.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen
Honeysuckle18  13.11.2023, 13:37

Stimmt soweit - oder auch nicht die geeignete Hundehalterin...

Ja und? Der Hund hat seinen Schlafplatz. Er ist satt. Er war Gassi. Wo ist das Problem? Würde nur mal die Nachbarn fragen, ob sie etwas auffälliges bemerkt haben. Wenn nicht, wäre das für mich okay. Hunde sind Gewohnheitstiere. Sie wollen lieber in ihrem altbekannten Korb schlafen, als z.B. in einem Auto vor der Tür des Freundes.

Dieses Verhalten - dem Hund gegenüber - finde ich extrem verantwortungslos !

Warum genau, muss ich wohl nicht näher erläutern...:(