Hund alleine so ok?
Meine Hündin Nala sitzt wenn sie alleine ist überwiegend auf dem fensterbrett. Dort schaut sie die ganze Zeit nach draußen, bellt aber niemanden an der vorbei geht. Zwischendurch macht sie einen Kontrollgang durch wohnstube und Küche. Ab und an jault sie mal für 30 Sekunden. Zwischendurch spielt sie aber auch mit ihrem kommen oder ihren spielzeugen welche ich ihr liegen lasse. Danach setzt oder legt sie sich immer wieder auf das Fensterbrett und wirkt dabei sehr ruhig. Was denkt ihr?
6 Antworten
Passt doch, solange es nicht zu lang ist.
Sie zeigt Trennungsstress, gerade wenn Fenster, Türen frequentiert werden, auch das jaulen zeigt das. Ganz so schlimm ist es allerdings nicht, trotzdem würde ich da noch dran arbeiten.
Ich habe ja geschrieben ganz so schlimm ist es nicht, es ist aber eben auch nicht komplett entspannt. 😊
Deine Hündin ist nicht völlig entspannt wenn sie allein ist. Meine Hunde schlafen bzw. dösen wenn sie allein sind und jaulen gar nicht.
Ja ich weiß. Das wäre ja auch mein Traum aber ich weiß nicht wie ich das machen soll. Es gibt Tage da schläft sie auch zwischendurch.
Da ist die Frage ob sie in der Erschöpfungsphase ist, wg dem Stress oder ob es wirklich Entspannung ist.
Nein es kommt darauf an was wir vorher gemacht haben. Wenn sie alleine ist und läuft Rum ist das nicht wirklich Stressig. Sie spielt und frisst auch wenn wir nicht da sind
Erschöpfungsphase wg. dem Stress heißt nicht das sie gestresst ist weil Du mit ihr spazieren warst.
Die 3 Phasenvon Stress:
Alarmreaktion
Widerstandsphase
Erschöpfungsphase
Spielen und Fressen beruhigt.
Um aber nun ganz genau sagen zu können, wie das bei Deiner Hündin aussieht, müsste man von Anfang bis Ende des alleine bleibens eine Videoaufnahme sehen.
Das stimmt. Das ist natürlich schwierig bei 2 stunden 😅
Sie Schein eigentlich wenige Stress zu haben, klar lieben tut sie es nicht
klingt nach einsamkeit
ales über 4h alleine sein ist tierquälerei
Klar ist es ihr lieben wenn jemand da ist, aber wenn wir realistisch sind kann der Hund nicht überall mit hin. Nala ist sowieso ein Hund der der schnell gestresst ist und dann schlecht zur Ruhe kommt. Daran üben wir halt aber ich bin voll berufstätig mit 3 Kindern.
bei mir geht es auch nicht den 4 sunden, deshalb kein hund, obwohl ich gerne einen hätte....aber zum wohle der kinder scheisse halt aufs befinden des hundes
klingt irgedwie nach "ich bin alkoholiker, aber ohne auto komm ich von der bar nicht nach hause"
dh
- hund wegeben
- oder hund tagsüber zu oma oder home office arbeiter freund bringen
- oder TIERQUÄLEREI aktiv unterstützen/sich dran beteiligen
wahl liegt bei dir.
Sorry das passt ja überhaupt nicht. Ja sie liebt es noch nicht aber durch das Training ist es schon viel besser geworden.wenn ich sie gar nicht alleine lassen kann sie es auch nicht lernen. Es gibt Situationen wo man auch nicht die Zeit hat die erstmal weg zu bringen. Ich finde es auch absolut keine Tierquälerei. Wenn sie ewig Jaulen würde dann ja aber nicht so..m
vor 50 jahren fand man auch ok kinder mit rohrstock zu schlagen
laut aktuellen studien tierquälerei, für dich ok
aber warum sollte man sich drüber aufregen wenn in deutschland jedes jahr 1dutzent leute erfrieren und tausende selbstmord begehen
Also ich weiß ja nicht was du für ein Problem hast.....
mein problem ist, das aus praktischen gründen ,tierquälerei geleugnet wird oder durch gewöhnung gesagt wird :es sei keine quälerei..
ich weiss natürlich das kindglück wichtiger ist ,aber mann sollte beachten,das man das tier quält und deshalb jeden tag etwas gutzumachen hat
sie hat das alleine Bleiben noch nicht ausreichend erlernt und hat damit Stress.
Sie liegt aber auch gerne im Fenster wenn wir da sind. Tür war früher ganz schlimm, da liegt sie garnicht mehr. Ich übe eigentlich fast täglich mit ihr, alles von 30 Minuten bis 4 Stunden. Das ist aber eher Alltag.