Hund 7 Monate noch nicht geimpft

6 Antworten

nicht geimpft, dann auch nie entwurmt und vermutlich auch voller Flöhe und Ohrmilben..... und nicht stubenrein........

der Tierarzt wird sich freuen..........

die Nachbarn werden ebenfalls begeistert sein, wo bisher 1 Hund kläffte, erledigen dieses nun 2 Hunde, echt klasse ^^

achja, die kann problemlos alleine bleiben? in 'ne Holzkiste eingesperrt oder wie?? HAHAHA

Dein Hund wird auch in Zukunft bellen, da kannst Du 10 andere Hunde dazusetzen - die bellen dann übrigens mit, nennt sich Rudelverhalten/Rudeldynamik. Dein Hund hat es einfach nicht richtig gelernt zu Hause zu warten! Tip. H U N D E S C H U L E ! dort lernen Hunde und deren Besitzer ;-)

Nehmt auf keinen Fall einen weiteren Junghund auf wartet damit bis euer erster Hund einigermaßen erzogen ist. Du kannst dir übrigens ganz sicher sein, daß zwei pubertierende, alleingelassene Hunde eine Menge Unfug anstellen und euch in keinster Weise das Leben erleichtern werden.

Um auf deine Frage zu antworten, laß die Finger von dem zweiten Hund. Ein Hund, der in dem Alter noch nicht geimpft wurde, wurde mit Sicherheit noch nie entwurmt und wird auch sicherlich schwere Defizite in der Sozialisierung aufweisen. Ja, es kann eine Gefahr für deinen ersten Hund sein.

Ist dir klar, dass du damit in Kürze gleich zwei pubertierende Junghunde hast? Wobei die Hündin auch ihre erste Läufigkeit haben wird? Wenn die zwei dann allein sind, wirst du entweder Nachwuchs bekommen oder (bei räumlicher Trennung) haben deine Nachbarn ein Heulkonzert vom Feinsten.

Die Anschaffung eines andersgeschlechtlichen, unkastrierten Hundes geht eigentlich nur, wenn jemand immer zuhause ist. Als Gesellschaft für's Alleinbleiben ist es nicht gut - im Gegenteil - dann hast du bald 2 bellende Hunde im Haus.

Die Impfung ist kein Problem - die kannst du nachholen.

Wenn sie bis jetzt das Glück hatte nicht zu erkranken an Staupe oder Parvo dann kannst Du auch jetzt eine Grundimmunisierung vornehmen....

Allerdings habe ich Bedenken das dein Hund der ja anscheinend jetzt schon nicht allein bleiben kann, ohne zu Bellen dann damit aufhört, ich denke im Gegenteil das Du dann 2 Hunde haben wirst die in deiner Abwesenheit bellen.. das ist normal wenn sie nicht ans Allein bleiben gewöhnt werden und bei 2 Hunden ist die Wahrscheinlichkeit auch grösser das sie anfangen die Wohnung zu zerlegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Problemhunde finden bei mir ein Heim/Pflegestelle
Narva  11.07.2013, 16:47

Nachtrag für die Erziehung und für die Rudelstruktur ist es immer sehr negativ wenn kein grösserer Altersunterschied besteht auch sollte der Ersthund bei Anschaffung eines 2. Hundes mindestens 18 Monate alt sein und komplett erzogen.

dianaW1980  11.07.2013, 17:30
@Narva

Das stimmt nicht immer. Mir wurde das auch immer erzählt. Aber wir haben vier Hunde. Der älteste ist 5, dann kommt eine Hündin mit 4 jahren, dann der Rüde 3 Jahren und die jüngste mit 2,5 Jahren.

Warum sollte der Altersunterschied 18 Monate sein? Was passiert, wenn es nicht so ist? Und die beiden jüngeren waren natürlich nicht komplett erzogen, aber war kein Problem. Ich und mein Partner haben eben getrennt mit beiden trainiert. Und die Tatsache, dass die beiden Jüngeren nur 6 Monate ausseinander sind, ist bei unseren Hunden perfekt. Die beiden sind ein Kopf und ein A....

Auch die komischen Aussagen, wie: niemals zwei unkastrierte Hündinnen zusammen nehmen, die beissen sich irgendwann tot. Die Kombi hatte ich bis jetzt schon zweimal und es ging immer gut. Klar, ich weiß das es passieren kann. Aber genauso gut können auch Rüde und Hünndin sich fetzen.

Ich denke, es kommt am meisten auf die Erziehung an. da spielt der Altersunterschied eher die kleinere Rolle

Narva  11.07.2013, 18:29
@dianaW1980

Diana bitte lies doch meinen Beitrag richtig ich habe geschrieben das der Erste Hund etwa 18 Monate alt sein sollte, nicht das der Unterschied zwischen den beiden Hunden 18 Monate betragen soll. Diese Regel bezieht sich darauf das der Ersthund geistig gefestigt sein soll bevor ein weiterer Hund angeschafft wird.

atzesstern
Fragesteller

den hund den ich mir ausgesucht habe kann alleine bleiben und sagt kein mucks meiner kann auch alleine bleiben bellt nur am anfang wenn wir die tür verlassen und zwischendurch wenn er flöhe husten hört

Jogibaer1969  11.07.2013, 16:59
@atzesstern

kommt darauf an, welcher Hund dem anderen dann als Vorbild dient. Vielleicht bellen ja dann beide. Meiner macht dies zwar nicht wenn er alleine zu Hause ist aber wenn ich mich vom Auto entferne ohne ihn mitzunehmen. Ist aber nach 2-3 bellern dann ruhig und auch erst 14 Monate alt. Einfach immer erst zu ihm zurück gehen, wenn er nicht mehr bellt, damit er es so verbinden kann.

adventuredog  12.07.2013, 13:08
@Jogibaer1969

einfach immer zurück gehen wenn er bellt?????

damit bestätigt man dem Hund: bellst du, komme ich wieder. Kein Wunder das er dann bellt und noch mehr bellt und wieder bellt....

Sinnvoller wäre korrektes Warten zu üben!

nein, das ist überhaupt kein Problem, wenn sie erst mit 7 Monaten geimpft wird. Sofern sie gesund ist, kann sie jederzeit die Grundimmunisierung bekommen.