Humor im islam?

6 Antworten

Was Du fragst, lieber Obitobi

ist das was man im Englischen "asking for trouble" nennt!

Religionen haben schon generell keinerlei Humor!

Dafür nehmen sie sich selber viel zu ernst!

Und die Religion, die am ALLERWENIGSTEN Humor kennt, ist der Islam!

Ich kann Dir - um unnötige Verstimmungen oder Schlimmeres zu vermeiden - nur aller-dringendst davon abraten, im Gespräch mit einem gestrengen Moslem Humor auch nur zu versuchen!

Die allgemeine Regel gilt:

Das wenn du das Lügen bei Scherzen unterlässt, dass du ein Haus in der Mitte des Paradieses bekommen wirst - im Umkehrschluss ist gewollt, dass du beim Scherzen nicht lügen sollst.

Hier ein Video welches dir in shaa allah helfen wird, ab Minute 1:37 ca. wird es genauer erklärt. Am Ende des Videos wird der Hadith gezeigt :)

kaffeemahler  11.11.2021, 21:52

Wo im Quran steht das von dem Haus?

Und wenns nicht im Quran steht, woher könnten wir davon wissen?

verreisterNutzer  11.11.2021, 22:45
@kaffeemahler

Hier ein Video welches dir in shaa allah helfen wird, ab Minute 1:37 ca. wird es genauer erklärt. Am Ende des Videos wird der Hadith gezeigt :)

kaffeemahler  11.11.2021, 23:08
@verreisterNutzer

Wird es genau erklärt? Ich benötige keine genaue Erklärung, Du aber wohl schon.

Ein hadith kann NIEMALS authentisch sein und gleichzeitig Geheimnisse über das Paradies preisgeben. Hätte Muhammad Kenntnis von Allah und über Jibril von solchen Häusern gehabt, dann könnten wir das heute im Quran lesen.

Nein, der Islam schätzt Humor gar nicht.

mulan2255  12.11.2021, 17:21

Das sagt jemand, der Ahnung hat?

Hotwire  12.11.2021, 17:28
@mulan2255

Nein, das weiß eigentlich jeder.

Alle Religionen sind schlecht, aber der Islam ist besonders beschissen.

mulan2255  12.11.2021, 18:23
@Hotwire

Wer das behauptet, weiß gar nichts außer Vorurteile für Wahrheit zu halten.

Hotwire  12.11.2021, 18:27
@mulan2255

Jo, sehen wir ja auf der ganzen Welt.

Alle islamischen Länder sind unterentwickelte Drecksstaaten.

Ihre Gesetze sind barbarisch, ihre Kultur ist unterentwickelt und primitiv.

Und es liegt nur an der Religion.

Atatürk hatte das erkannt, der Islam ist Gift für mündige Menschen.

Hotwire  12.11.2021, 18:29
@mulan2255

Ja, gut, ich sage genau das, was ich sagen will und lass mich durch nichts hemmen.

Ist sehr cool.

Hotwire  12.11.2021, 18:48
@mulan2255

Weißt was, geh mit Lego spielen und mir nicht auf die Eierstöcke, kleiner Bubi.

Ist heute nicht eurer großer Bettag?

Hast nicht irgendwas zu beten?

mulan2255  12.11.2021, 23:09
@Hotwire

Dir brennt wohl gerade was. Und nicht mal Kafir kannst du richtig schreiben.

Der Prophet (s) und Ali (a) saßen mit anderen beim Dattelessen. Ali (a) legte dabei unauffällig die Kerne seiner Datteln zum Propheten (s). Als die Datteln gegessen waren, sagte der Prophet (s) in Gegenwart anderer Personen: Seht diesen Ali, hat er doch tatsächlich die Datteln mit Kernen gegessen!

Hoca Nasreddin saß unter einem Nussbaum am Rande eines Kürbisfeldes. Er sann vor sich hin und bedauerte ein wenig die zarten Pflanzen, die die mächtigen Kürbisse zu tragen hatten, während der Starke Baum nur die kleinen Nüsse hätte. Da fiel ihm eine Nuß auf den Kopf. Darauf der Hoca: Allah, Allah! Deine Weisheit ist unermesslich! Nicht auszudenken, wenn dies ein Kürbis wäre! …

Hoca hatte des öfteren vom Nachbarn große Töpfe geliehen. Auch dieses Mal hat er einen großen Topf ausgeborgt. Irgendwann hatte Hoca, als er dem Nachbarn seinen Topf wiederbrachte, einen kleinen Topf mit dazu gegeben und gesagt: herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs dieses Topfes. Der Nachbar schaute verdutzt, sagte aber danke für den Topf und die Glückwünsche. … Später hatte Hoca den Topf wieder ausgeliehen. … und es verging Zeit, so dass der Nachbar ihn besuchte, um seinen Topf heimzuholen. Als der Nachbar klopfte, trat Hoca mit trauriger Miene vor die Tür und sprach ihm sein Beileid aus, da def Topf gestorben sei. Darauf der Nachbar wütend: „wieso redest du solchen Unsinn? Ein tilg kann doch nicht sterben!“ „Gewiss doch!“ sprach der Hoca, „aber dass er Nachwuchs bekommen habe, hast du akzebtiert!“

Lachen, Humor, Getier, Kunst, Musik, Wissenschaft, Bildung, Verstand, Männlein, Weiblein, Gelüste uvm., das alles hat Allah jedem Kindlein in unterschiedlicher Dosierung in die Wiege gelegt - weil's verboten ist! O sancta simplicitas - auf Arabisch weiß ich's jetzt nicht! 🙄

MfG

Arnold

Woher ich das weiß:Hobby
Legion73  11.11.2021, 20:33
 O sancta simplicitas - auf Arabisch weiß

"ya bisatat muqadasatun!"?

oder verständlicher يا بساطة مقدسة!

mulan2255  12.11.2021, 17:24

Ich staune immer wieder, wie es möglich ist, mit nicht vorhandenem Wissen zu argumentieren.

ArnoldBentheim  12.11.2021, 18:29
@mulan2255
Ich staune immer wieder, wie es möglich ist, mit nicht vorhandenem Wissen zu argumentieren.

Ja, in der Tat, das wundert mich bei Moslems auch immer. Aber sie wollen ja auch nichts "wissen", sondern nur glauben, was ihnen vorgebetet wird!

ArnoldBentheim  12.11.2021, 18:37
@mulan2255
Wenn man nicht versteht, sollte man erstmal zuhören und Wissen erwerben.

Sehr richtig. Daher sind viele, wenn nicht die meisten Moslems ja auch keine Wissenden, sondern nur Glaubende.

ArnoldBentheim  12.11.2021, 20:07
@mulan2255
Nicht verstehen ist keine Tugend. Und daraus zu urteilen noch weniger.

Sag' das deinen Glaubensgenossinnen und -genossen.

mulan2255  12.11.2021, 23:12
@ArnoldBentheim

Ich beende diese fruchtlose Sache. Man muss ja nicht jedes Unsinns-Stöckchen aufnehmen.