Hündinnen Geburt. Danach Fieber ist das normal?

8 Antworten

Pack alle ein und fahr sofort zum Tierarzt, oder noch besser, lass ihn kommen. Beschreib' die Situation und dass es brennt. Wahrscheinlich ist die letzte Nachgeburt nicht weggegangen und wenn die bleibt, kann sie ne Leichenvergiftung bekommen und sterben. Also weg vom PC und ans Telefon.

Sicher, dass da kein Baby mehr im Bauch ist? Wurde vorher mal ein Ultraschall gemacht, um zu gucken, wieviele Babys drin sind?

Wenn noch ein (totes) Baby im Bauch ist, dann wird die Mutter quasi von innen "vergiftet". Genauso, wenn noch die Nachgeburt drin ist!

Sofort alle einpacken und in eine Tierklinik, bzw. zu eurem Tierarzt!!

CrazyDaisy  19.10.2010, 19:43

Auch möglich - auf jeden Fall ist rasche tierärztliche Hilfe notwendig!!!

blablubblub  19.10.2010, 19:47

Sorry, ich weiß, dass ihr das nicht hören wollt in dieser Situation, aber ich muss es trotzdem mal loswerden: WARUM um Himmels Willen ist eure Hündin denn überhaupt schwanger geworden? Entweder ungewollt aus Leichtsinn, oder vielleicht sogar gewollt! Und jetzt steht das Leben aller auf dem Spiel! Die Tierheime sind voll! Man, ich versteh es echt nicht!

Sorry! Aber das musst jetzt mal sein!

Alles Gute für eure Hündin und den Nachwuchs!!!

CrazyDaisy  19.10.2010, 19:49
@blablubblub

Ach herrje, darüber hast Du jetzt nun wirklich nicht zu urteilen. Vielleicht betreibt FallenCookie ja ein Chinarestaurant. Immer diese Grundsatzdiskussionen.

FallenCookie
Fragesteller
@blablubblub

Es war gewollt. Und da ist garantiert nicht das Leben aller auf den spiel. Es können IMMER auch bei einem erfahrenden Züchter solch probleme auftreten aso bitte. Und das die Tierheime voll sind weis glaub ich so ziemlich jeder.

blablubblub  19.10.2010, 19:56
@FallenCookie

Warum überhaupt "züchten"? Echt ey ... geh lieber mal sofort mit deinem Hund zu Tierarzt, anstatt hier noch zu diskutieren!

James131  19.10.2010, 20:01
@FallenCookie

Also zucht soll es sein .... welcher betreuer ist denn fuer den hund da?
Der erfahrene zuechter wartet NICHT von 14:00 bis 20:00 und fragt in einem Laienforum. Das kann ich garantieren.
Warum Du mit den problemem Deiner Huendin noch immer keinen tierarzt vor ort hast ..... das ist das mindeste bei problemen .... oder bereits auf dem weg in die klinik bist, versteht niemand.
Uebrigends .... fieber wird ueblicher weise anal beim hund gemessen und nicht durch anfassen am kopf ....

blablubblub  19.10.2010, 19:54

Sorry, aber ich werde doch wohl das loswerden dürfen, was ich zu sagen hab, oder nicht? Immerhin hab ich ihr ja auch direkt was zu der Frage geschrieben! Sorry, aber das gehört für mich nunmal gesagt!

blablubblub  19.10.2010, 20:08
@CrazyDaisy

Dass du bei so einem Thema noch ":-P" schreiben kannst, lässt tief blicken.

CrazyDaisy  20.10.2010, 11:31
@blablubblub

Dass Du bei einem solchen Thema auch noch zeitverzögernde Grundsatzdiskussionen anzettelst, lässt mich noch viiiel tiefer blicken...

Halt dich ran, sonst ist die Hündin tot. Wenn Nachgeburt oder ein (toter) Welpe in der Mutter verbleiben, ist das lebensgefährlich. Ich hoffe für deine Hündin, dass du jetzt gerade in der Tierklinik bist und nicht am PC...

Ist die nachgeburt durch? Hast Du fieber gemessen und wie hoch war es? Wird die kiste nicht gesondert gewaermt?
Keine nachgeburt heisst sofort tierarzt, bei der zeit ist das schon mehr als grob fahrlaessig da noch im netz zu fragen, anstelle beim verband kopfschuettel.
Wenn noch kein fieber gemessen hast, dann wird es nun langsam zeit, das gehoert dazu .... warum hast es noch nicht gemacht?.
Nein, diese nachblutung ist nicht normal ...... das kommt normalerweise auf ein mal und danach nur ein leichtes rinnsal, was die huendin selbst beseitig, also kaum auffaellt.
Wenn hier fragst, ob tierarzt ...... kopfschuettel .....

Neufiliebe  20.10.2010, 06:04

welcher verband? club der "einmal welpen haben vermehrer?"

James131  20.10.2010, 07:42
@Neufiliebe

Wenn jemand von zucht schreibt gehe ich von der klassischen definition aus und halte das fuer eine zielgerichtete vermehrung und nicht ein wildes durcheinander mit dem ziel seine potenz auf den ruecken von tieren zu beweisen. ...... Sorry

Hallo Fallen. Ich würde auch den TA empfehlen. Es können Nachblutungen sein, Gebärmutterriss und Sonstiges.

Was ist denn das für eine Rasse? Hat sie dichtes Fell? Wenn ja, mögen sie die Hitze nicht, und wenn ihr halbstündlich warme Tücher eure Wurfkiste reinlegt und die Kiste sehr warm ist, kann es auch an der Wärme liegen. Jeh nach Rasse. Aber ich kann das von hier nicht beurteilen, da ich nicht weiß um was für eine Rasse es sich hier handelt.Das bemängelte ich schon öfter im Forum. Wenn man Fragen stellt ist es wichtig, dass alle wissen um welche Hunderasse es sich handelt. Aber wenn du schon helfen musstest, weil ein Welpe verdreht lag, kann sich die Mutter schon dadurch Bakterien eingefangen haben und eine Entzündung haben.Du schreibst was vom Fieber. Habt ihr denn Fieber gemessen? Wie hoch ist es? All das fehlt in deiner Frage. Wie soll man da antworten? Wir können dann nur den TA empfehlen.

gehe schnell hin, und warte nicht hier auf Antworten, weil keiner antworten kann ohne zu wissen, ob sie überhaupt Fieber hat, wie hoch es ist und was für einen Hündin ihr habt.

Paula - Paul