Meine Welpen haben Avocado gefressen?

4 Antworten

Es war mit Sicherheit nicht "magenauspumpen" gemeint, wie man das aus Krankenhausserien kennt, mit Schlauch in den Magen.

Für Hunde gibt es eine Spritze, die die Tiere innerhalb von 5 Minuten zum Erbrechen bringt. Bei der Aufnahme von Gift ist das lebensrettend.

Je nach Menge kann das eine Pankreatitis auslösen, da sollte dein TA genauer hinsehen.

haben die Avocado vor ca einer Stunde gegessen. Kann das jetzt gefährlich sein für die kleinen.

ruf bei einer Tierklinik an und frage dort nach.

8. Avocados

Einige Avocadosorten enthalten Persin – ein Gift, welches bei Hunden zu Herzmuskelschäden führen und so auch zum Tod führen kann.

Andere Folgen können Atemprobleme sein. Besonderes Gefahrenpotential birgt aber der Avocadokern, den Hunde schonmal verschlucken. Dies kann den Darm verschließen oder gar zum Erstickungstod führen.

http://www.tierheimhelden.de/magazin/13-lebensmittel-die-beim-hund-schwere-schaden-verursachen-konnen/879

Ach komm, jeder Tierarzt weiss, dass Avocados für Hunde giftig sind..

Troll mit Aufmerksamkeits Defizit Syndrom.