Hündin(3) inkontinent?

3 Antworten

Unsere Hündin hatte das selbe Problem. Wir haben dann auch eine Inkontinenz vermutet da sie auch kastriert ist . Genau wie bei deiner Hündin waren wir auch beim Tierarzt und haben eine Urinprobe abgegeben . Das Ergebnis waren kleine Kristalle im Urin die durch Mineralien ( Phosphat und Magnesium ) im Futter durch die diese Kristalle entstehen können . Der Tierarzt erklärte uns daraufhin das wir nur Futter ohne Phosphat und Magnesium füttern sollten . Nach 4 Wochen leckte unsere Hündin nicht mehr und durch eine zweite Urinprobe wurde vom Tierarzt bestätigt das alles wieder in Ordnung sei . Die Sprechstundenhilfe hat uns dann noch freudllicher Weise die tägliche Menge an Futter berechnet die unser Hund täglich zu sich nehmen sollte.

Wurde diese Untersuchung auch bei deiner Hündin gemacht , evtl kann es ja auch daran liegen .

Ich habe meiner alten Hündin Kürbis gegeben. Das stärkt die Blasenwand. Erwarte keine Wunder, aber schaden kann es nicht.

Kürbis bekommt man im Herbst hinterher geworfen, sonst geht auch TK oder Dosenkürbis.

Ich habe eine kastrierte Hündin welche infolge einer Kastra undicht ist, im Alter jetzt verstärkt sich das ... (in der Nacht muss sie deswegen mindestens 1x raus) ich gebe ihr Kürbiskernextrakt konzentriert und habe das Gefühl das es wenigstens etwas hilft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Problemhunde finden bei mir ein Heim/Pflegestelle