Hündin bekommt toten Welpen alleine,schlimm?

3 Antworten

Da du ja züchtest müsstest du doch wissen was zu tun ist? Oder bist du kein eingetragener Züchter?

Ruf den Tierarzt!

Und das kommt davon wenn man Hunde vermehrt ....

Bist du dir sicher das es nur ein Welpe ist? 

Bring deine Hündin zum Tierarzt und lass dich vergewissern das nicht noch ein oder mehr tote Welpen in ihr sind die vielleicht nicht raus kommen.

Und sobald all das überstanden ist und deine Hündin sich erholt hat lässt du sie am besten kastrieren damit du nicht mehr sinnlose Welpen in die Welt setzt. 

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.

holly2024  06.04.2025, 15:00

Diese unmöglichen Kommentare, so was kommt davon wenn man Tiere Vermehrt, könnt ihr euch echt sparen. Gerade wenn es der 1. Wurf einer Hündin ist, ist es garnicht so einfach die Geburt genau zu kontrollieren. Das kann schnell gehen oder auch sehr langsam und jeder Hund verhält sich anders. Manche wollen ihre Bezugsperson dabei haben und wecken dich nachts, andere aber eben auch nicht. Es ist nun leider in diesem Fall passiert und sehr traurig für die Hündin und auch den Besitzer, aber eben auch nicht mehr zu ändern

Letzte Nacht hat unsere Hündin auch 7 welpen geboren, sie hat aber so viel Vertrauen zu uns das sie uns dabei haben möchte und wir ihr sogar hilfe Stellungen geben. Zb. Wenn sie nicht richtig zum beleken ran kommt, halten meine Tochter oder ich ihr das hintere Bein hoch, schauen das die Nachgeburten alle mit raus kommen. Streicheln die Mama und beruhigen sie. Die Geburt hat mit temperaturabfall und beginnenden unruhig werden und hecheln bis zum 1. Welpe 28, 5 Stunden gedauert.

LukaUndShiba  06.04.2025, 16:17
@holly2024

Ich bin gegen das vermehren von Hunden von unwissenden und auch dafür das es in DE unter hohe Strafen gestellt wird.

Natürlich können Hündinnen bei der ersten Geburt Probleme haben aber seriöse gelernte VDH / FCI Züchter wissen was wann wie zu tun ist, haben 24/7 die Möglichkeit einen TA zu erreichen und haben ihren Zuchtwart so wie andere erfahrene Züchter an der Seite. Die müssen nicht in einem leihen Forum fragen.

Ich bin selber eingetragener Züchter. Du musst mir nichts erzählen. Vor allem nicht einen 8 Jahre alten Kommentar wieder hervor kramen.

Leute wie du sind mit Schuld an Überfüllten Tierheimen. Wie gesagt Leute wie du gehören hohe Strafen verhängt und sogar am besten ein Halte verbot jeglicher Hunde. Du bereicherst dich an deinen Tieren.

LukaUndShiba  06.04.2025, 16:19
@holly2024

Und ein neues Mitglied und gleich hier herum stänkern. Das sind mir die liebsten. Da bin ich echt am überlegen ob man bei dir mal das vet amt vorbei schickt um zu schauen ob da wirklich alles so toll ist oder ob da jemand unangemeldet Geld mit Welpen verdient ;)

Und ja du bist nicht so anonym wie du denkst.

holly2024  06.04.2025, 21:35
@LukaUndShiba

Willst du mir hier drohen????

Ich bin ebenfalls im Zuchtverband, aber eigentlich bin ich dir gar keine Rechenschaft schuldig.

Aber ich lese immer wieder Tiervermehrer und wie könnt ihr das machen, manchmal passiert es leider eben bei unerfahrene Haustierbesitzern z.b. auf der Hundewiese , die Tiere spielen mit einander eine Hündin ist läufig und prompt ist es leider passiert. Deshalb muss man doch nicht die Leute immer so Maßregeln, wenn man garnicht weiß wie es eigentlich zur Trächtigkeit der Hündin kam

Es waere ungewoehnlich, wenn da nur ein Welpe im Wurf waere - kontaktiert sofort den Tierarzt/Notarzt, damit der notigenfalls weitere Welpen und die Nachgeburt entfernt!