Hühnereier über warmem Wasser ausbrüten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey Livia,

die Eier haben eine Kalkschale, die ist nicht Wasserdicht und die Eier würden faulen.

Eier können nur in einer trockenen Umgebung mit der Bruttemperatur wachsen.

LG

Woher ich das weiß:Recherche
Ana1970  04.04.2024, 19:48

Ja, nicht wahr? Das dachte ich auch.

Von Experte Sabrina11 bestätigt

Die Luftfeuchtigkeit spielt bei der Brut auch noch eine große Rolle. Es gehört ja schon einiges dazu Hühnereier im Brüter auszubrüten, jetzt macht der vieles automatisch .... ob dieses beschriebene Konstrukt funktioniert wage ich zu bezweifeln... und selbst wenn sich da etwas entwickeln würde, wäre mir das risiko zu hoch, dass es nicht lebensfähig ist. Da reichen schon minimale Schwankungen der Temperatur oder Luftfeuchtigkeit zum falschen Zeitpunkt der Entwicklung ...

Keine Ahnung aber wenn doch Küken schlüpfen sollten, ertrinken sie. Wenn das Wasser nicht schon vorher Schaden anrichtet.

Livia3dorant
Fragesteller

Ich würde ein Stück von engem Maschendratt als schlufhorde nutzen

Ana1970  04.04.2024, 19:48
@Livia3dorant

Ich glaube nicht, dass das geht.

Wie gesagt, das Wasser wurdw schon Schäden anrichten, denke ich. Keine Ahnung inwieweit die Küken im Ei geschützt wären.