Hühner wurden gerissen?

Es wurden alle mitgenommen!

6 Antworten

naja viel gibt es in Deutschland nicht was Hühner und Co reißen würde.

Wolf wäre so der erste Einfall, sin Rudel schafft ein paar Hühnchen am Tag

Anonym123536
Fragesteller

Aber so ein kleines Loch….

michi57319  20.01.2022, 23:30
@Anonym123536

Da passt locker ein Wolf durch. Wobei ich durchaus irritiert bin, weil das Federvieh weg ist. Das ist eher ungewöhnlich. Sowohl Fuchs, als auch Wolf würden alles kaputt machen, aber nicht alles mitnehmen. Zumal es vor Ort keine Spuren, außer Federn gibt.

yamat501  21.01.2022, 15:18
@Anonym123536

hab mir die Bilder genauer angesehen und eines fehlt mir

und zwar Blut

bei jedem Riss hätte man Blut gesehen, ist aber keines zu sehen, also wirds wohl Diebstahl sein

Jesaya007  21.01.2022, 15:48
@yamat501

Das ist beim Fuchs tatsächlich eher unblutig, weil er die Beute nicht vor Ort zerreißt. Mehr als ein paar Tropfen, wenn überhaupt, findet man da nicht.

DaKaBo  22.01.2022, 10:09
@yamat501

Und der Dieb kommt durch das aufgedrückte Gitter, reißt den Hühnern schnell noch mal ein paar Federn aus und verteilt die, bevor er mit 11 Hühnern abhaut...? Wohl kaum.

Das war ein Fuchs.

yamat501  22.01.2022, 11:09
@DaKaBo

Schon mal versucht in Eile 11 Hühner zu fangen? Da fliegen durchaus Federn schon bei einem Huhn.

Für einen Fuchs wären so viele Tiere eh viel zu viel, weder kann er so viele essen noch kann er die irgendwie Lagern.

Fuchs

Er ist schlau und er holt sich eins ums andere, ich glaub der vergräbt die.

Ich dachte auch meine Voliere waere sicher, meine 3 Monate alten Katzen sind in 20 min ausgebrochen.

Ich finde das Loch nicht klein, so gross ist der Fuchs nicht und er stemmt gut.

Mein Beileid.

Anonym123536
Fragesteller

Vielen Dank

Marder, Mauswiesel, Ratten. Es gibt so einiges, was in Hühnerställe eindringt und tötet.

Der Stall sieht ein bisschen nachlässig gesichert aus, sorry.

Ich kenne das so, dass der Draht mit Schrauben und Unterlegscheiben befestigt wird, so dass da nichts einfach aufgebogen werden kann.

Anonym123536
Fragesteller

Wir haben die Parzelle ja noch nicht so lange und waren gerade noch dabei alles sicher zu machen.Die Tiere waren dort vorher auch schon drin und bisher war noch garnichts

Kristall08  21.01.2022, 14:17
@Anonym123536

Meine Freundin hatte ein Schildkrötengehege, wo 20 Jahre lang ihre Tiere ohne Probleme überwinterten. Dann kam dieser eine Winter und eine Ratte...

Du steckst nicht drin. Aber das war sicher ein Schock für euch. Meine leben winters wie sommers nachts in einem geschlossenen, gemauerten Stall. Sie finden das, besonders im Sommer, wohl manchmal doof, aber ich schlafe so ruhiger. :P

Vllt ein Marder?

Anonym123536
Fragesteller

Haben wir uns auch gedacht,der beißt aber eigentlich den Kopf ab und saugt das Blut dann aus🤷🏼‍♀️

Dem aufgedrückten Gitter nach zu urteilen, Fuchs oder Marder. Das macht kein Greifvogel.

Sind die Hühner denn teilweise noch da oder sind alle weg?

Anonym123536
Fragesteller

alle 11 weg,auch nicht unterwegs liegen gelassen oder so

DaKaBo  20.01.2022, 23:53
@Anonym123536

Ich persönlich tippe dann auf Fuchs. Was auch immer - ihr müsst den Zaun absolut sicher machen. Der, der das war, kommt immer wieder, bis kein Tier mehr da ist.