HPV IMPFUNG mit 22?

7 Antworten

Hallo, du sprichst etwas an, das viele betrifft. Leider wurden in der Vergangenheit viele Kinder, Jugendliche und Eltern nicht ausreichend über die HPV-Impfung informiert, obwohl sie seit 2007 von der STIKO empfohlen wird. Auch mit 22 kann die Impfung noch individuell sinnvoll sein. 

Gut, dass du den Antrag gestellt hast, denn manche Krankenkassen übernehmen die Kosten auch über 18, vor allem mit ärztlicher Begründung. Mehr Infos findest du auch auf unser Website unter entschiedengegenkrebs.de. Viel Erfolg und alles Gute dir! 

War bei mir ähnlich. Irgendwann mit 10/11 wurde mal erwähnt, dass man das machen sollte aber in dem Alter jetzt noch nicht unbedingt. Als dann das entsprechend sinnvollere Alter erreicht war, wurde nie wieder darüber gesprochen.

Aktuell studiere ich noch, werde aber wahrscheinlich auch noch die Impfung nachholen, sobald ich mehr verdiene und mir das leisten kann.

Es gibt Infos und auch untereinander war das bei uns Thema. Meine FÄ hat das auch mit mir besprochen und mich über alles informiert und aufgekärt.

Man kann sachen natürlich ignorieren oder warten bis sie einem hinterhergetragen werden. Selbst ist die Frau ist immer noch das Beste.

XLu429 
Beitragsersteller
 25.07.2025, 10:39

Also möchtest du mir gerade unterstellen, dass ich wahrscheinlich nicht zugehört habe, oder?

Selbst ist die Frau? Ich war da noch ein Kind!! Und meine Eltern die wussten es auch nicht besser. sie haben auch nur den Ärzten vertraut.
Damals war es ja auch nicht so das du jeden Scheiß im Internet finden konntest. Also warst du quasi auf dich alleine gestellt..

und wenn du dann noch aus einem Ort kommst der total altmodisch ist. Wo die Ärzte alle gar nicht auf dem neuesten Stand sind.