Hattet ihr schon einmal einen auffälligen PAP-Abstrich?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Ja, hatte ich und zwar.. 57%
Nein, hatte ich noch nie 43%

2 Antworten

Nein, hatte ich noch nie

Hatte ich noch nie, bin aber auch “erst” 18. Gegen HPV wurde ich mit 13 geimpft, wobei der Schutz ja nur bedingt greift.

Es tut mir wirklich leid für dich bzw. euch, dass ihr jetzt so in der Schwebe hängt und euch vermutlich Sorgen macht... Ich wünsche auf jeden Fall alles Gute sowohl für dich als auch deine Schwester! Letzten Endes kann man da wohl leider nur abwarten und auf das Beste hoffen.

VollerSamt  24.10.2020, 21:37

Das ist so wahr: der Schutz greift ja nur bedingt. Die PAP Abstriche bleiben wichtig.

Es gibt verschiedene Risiko-Typen. Die Impfung kann nur gegen die enthalten Typen schützen. Die Zusammensetzung hängt vom verwendeten Impfstoff ab. Gegen einen nicht enthaltenen Typen bist du folglich auch nicht geschützt.

Nein, hatte ich noch nie

Ich bin froh dass es so ist

aber bei dir mach ich mir da schon sorgen bei der Vorgeschichte