HP integrierte Grafikkarte deaktiviert sich selbständig?

Kerner  06.06.2021, 19:05

Was für eine CPU ist denn in den HP drin?

AllReddy
Fragesteller

Intel i5-3350P

6 Antworten

Hallo,

der Intel Core i5-3350P hat keine integrierte Grafik.

Immer wenn ein P dabei steht, ist keine IGP dabei.

Könntest aber einen i5-3350 bei EBay schießen, die gibt es so um 40,-€.

So musst die Grafikkarte drinnen lassen.

Eben HP (Horrible Practice).

Hansi

Du möchtest über die Integrierte APU ein Bild haben.

  1. gehe in den Geräte Manager.
  2. gehe auf Grafikkarten, dir werden alle verfügbaren Grafikkarte angezeigt.
  3. Mit Rechtsklick kannst du deine gewünschte Grafikkarte aktivieren und eine andere Karte deaktivieren.
  4. Ganz Wichtig! Wenn du die APU (integrierte Grafikeinheit) aktivierst, musst du das HDMI Kable oder was auch immer, von deiner AMD Grafikkarte entfernen und an das Mainboard schließen
Woher ich das weiß:Hobby
mLouisxx  06.06.2021, 19:10

Schreib mir, ob es funktioniert oder wenn du Hilfe benötigst!

AllReddy
Fragesteller

Hallo,

Im Geräte Manager wird die interne graka nicht angezeigt.

Lediglich die AMD im pcie slot.

Ich habe deine Anweisung befolgt. Im BIOS die interne graka aktiviert und mein dvi Kabel auf den Anschluss der internen graka gesteckt. Kein Signal.

Weiterhin habe ich nur auf der amd graka ein Bild.

mLouisxx  06.06.2021, 19:22
@mLouisxx

Im Geräte Manager kann man auf dem Reiter Ansicht und dann Ausgeblendete Geräte. Siehst du jetzt vielleicht deine Grafikkarte?

In manchen BIOS-Version ist es tatsächlich möglich bei dir Grafikkarten gleichzeitig zu aktivieren. Aber wenn du sie herausnehmen willst, dann mach den PC einfach aus und nimmt die Karte heraus. Wo ist das Problem?

AllReddy
Fragesteller

Habe ich probiert in der Hoffnung das das Bild automatisch umgeschaltet wird vom BIOS jedoch erhalte ich dann kein Bild signal. Daraufhin habe ich die graka wieder eingesteckt und ins BIOS geschaut. Es ist wieder die interne graka deaktiviert.

Es kann sein das die CPU gar keine Grafikeinheit bestitzt und deshalb die Grafikanschlüsse am Mainboard auch nicht funktionieren können.

KTM2110  06.06.2021, 19:16

Wenn man die IGPU im BIOS aktivieren kann, ist sie logischerweise auch vorhanden.

Edit: alles klar, hast tatsächlich Recht. HP kennt das Wort "Logik" wohl nicht...

NESspieler  06.06.2021, 19:17
@KTM2110

Laut seiner Angabe der CPU und Recherche im Internet hat die CPU keine integrierte Grafik.

KTM2110  06.06.2021, 19:18
@NESspieler

Ja, stimmt. Habs bearbeitet. HP hat wieder super mitgedacht

So manches Mainboard mit interner Grafik deaktiviert diese so lange wie eine Grafikkarte montiert ist.

AllReddy
Fragesteller

Das ist vermutlich der Fall. Ich sollte jedoch nicht bei laufenden Betrieb die Grafikkarte raus ziehen.