Woran sehen ob man mit Onboard-Grafik zockt oder mit Grafikkarte?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Suche-Ausfuehren und dxdiag eingeben. Kannst sehen ob die GraKa ueberhaupt installiert ist. Und zu deiner Frage, woran du es erkennst. Naja ist dein Spiel verpixelt?

mfg kevlorschmidi

corner09
Fragesteller

ich habe geguckt und unter anzeige steht jetzt meine grafikkarte. danke! meine grafikkarte ist eine Radeon HD 5470 die ist nicht wirklich gut oder? kann man denn selber eine bessere in einen laptop einbauen?

kevlorschmidi  03.10.2011, 11:41
@corner09

Bisschen aelteres Modell :) danke fuer den Stern. Hmm soweit ich weiss muesste das gehen. Bin mir aber nicht gerade sicher ^^

Xaroxes  15.05.2015, 16:47
@corner09

Bei mir ist das so, bei mir wird keine Grafikkarte angezeigt bei diesem scan dxdiag.Nähmlich beim geräte Manager werden mir beide angezeigt Meine Intel HD 4000 ( habe intel core i5 prozessor) und habe eine AMD Radeon HD 7670M. Möchte halt wissen welche ich benutze.Benutze Laptop

wen dein monitor an der Onboard angeschloßen ist dan zokkst du selbstverständlich mit der OnBoard-Grafik

wen du den an der PCI-e Graka angeschloßen hast, zokkst du über die Graka

sag bescheid wen du Zwei monitore hast^^

Hundezokker  03.10.2011, 10:29

ist doch selbstverständlich

Hundezokker  03.10.2011, 16:35
@corner09

grafikkarte benuzt man (sofern vorhanden) wen man einen Externen Monitor anschließt, obwohl es bei Laptop eig keine OnBoard grafik gibt

Hundezokker  04.10.2011, 10:17
@corner09

nein eig nicht, bei Laptop ist eig immer eine Graka drin, es gibt bei den großen Laptops mit HD display eine OnBoard karte, da wo der VGA ausgang hinten ist, bei Laptops ist der meist an der Seite und dan ist es immer eine Ex-Graka

Wenn du mit einer Onboard-Grafikkarte zockst laufen alle Spiele nicht vernünftig und je nach dem welche richtige Grafikkarte du hast, dann schon :)

In den Systemeinstellungen unter Windows bei Geräten siehst du, ob deine Grafikkarte aktiv ist.

Wie heissen die beiden Karten denn?