Onboard Grafikkarte defekt, was machen?

7 Antworten

Klar - wenn du noch eine Anzeige am Monitor empfängst.

Muss aber evtl im BIOS geschaltet werden - ohne Anzeige schlecht.

Wenn du Glück hast, gehts - versuch ne alte Karte - oder die von nem Kumpel, bevor die ne neue kaufst !

Ja das sollte funktionieren, aber das würde ich nicht machen da ja dein Mainboard bestimmt schon einiges hinter sich hat und nun langsam kaputt geht. Am besten du kaufst dir ein neues Mainboard, denn sonst kann es passieren dass deine neue Grafikkarte durch einen anderen Defekt im Mainboard zerschossen werden kann. Lasse dich am besten bei einem Computer Fachmann beraten.

Ja, das kannst du. Du musst nur darauf achten, das deine neue Karte die Slots bekommt die sie braucht.

Bzw. musst du sehen, welche Karten du auf dem Board verbauen kannst.

Dieses Notebook?

http://www.notebookcheck.com/HP-G72-130EG.33027.0.html

Wenn ja, wird das wohl nicht gehen. Meist kann man bei Notebooks keine dedizierte Grafikkarte nachrüsten,. Und wenn...schweinteuer.

Pandakid143
Fragesteller

Ja genau der. Kannst du das genauer ausführen?

mistergl  04.10.2016, 16:43

naja, dieses notebook hat offensichtlich keine andere Grafikkarte verbaut. Evtl ist für genau dieses Mainboard auch kein Anschluß vorgesehen. Da müsstest du googln und schauen, obs überhaupt möglich ist, eine Karte nachzufüsten.

klar, passende Graphikkarte einstecken und Software installieren und los geht's!

hardty