Gigabyte onboard graka aktivieren

1 Antwort

Guck mal im BIOS in den Erweiterten Einstellungen, dort solltest du auch die Grafikeinstellungen finden und drauf klicken. Dann müsste da was von wegen "Grafikadaptern" stehen. Drauf klicken und dann sollten dir zwei Optionen angezeigt werden... eine von beiden ist dann deine Onboard und die andere eine "externe" Grafikkarte. Sollte eig. hinhauen wenn du das Richtige von beiden auswählst. Ich weiß leider nicht wie das bei Gigabyte heißt... Sonst einfach ausprobieren ;)

Onboard Graka wird im Geräte-Manager nicht angezeigt

Moin, ich möchte meine Onboard Graka wieder einschalten, kriegs aber nicht hin. Nach Umstellung von PCI auf Onboard im BIOS bekomme ich zuerst eine gelbliche Anzeige auf den Monitor bis zur Startsequenz von Win 7, danach wird der Monitor schwarz und eine Monitor-Fehlermeldung wird angezeigt; "Außerhalb des Bereiches: Horizontalfrequenz 90.1 kHz, Vertikalfrequenz 60.1 Hz" Was muss ich noch tun, damit die Onboard Graka wieder läuft? Mainboard: Gigabyte GA-78LMT-S2P Monitor 1: Medion Monitor 2: AOC

...zur Frage

Kann man die OnBoard und externe Grafikkarte gleichzeitig aktivieren und nutzen?

Ich möchte gerne meinen VGA Anschluss nutzen (Habe einen alten Monitor gefunden und möchte ihn gerne nutzen weil wieso nicht). Dieser hat aber nur einen VGA Anschluss aber dieser Funktioniert nicht da die OnBoard Grafikkarte nicht aktiviert ist. Ich weiß man kann sie im BIOS aktivieren aber kann man beide OnBoard und externe GraKa gleichzeitig nutzen?

PS: Wenn ich meinen PC boote bekomme ich keinen Hinweis darauf mit welcher Taste ich ins BIOS kann. Welche soll ich denn probieren?

...zur Frage

Onboard-Grafikkarte deaktiviert -> Blackscreen. Was tun?

Hey,

nun ist es auch mir passiert. Nachdem meine externe Graka gestern abgeschmiert ist, habe ich versucht, sie zu retten. Dabei habe ich versehentlich meine Onboard-Grafikkarte deaktiviert. Sofort Blackscreen.

Problem: Kann nicht aufschrauben und CMOS-Reset machen, da dann die Garantie verfällt. Einschicken wäre der höchste Notfall, sind aber viele wichtige Daten drauf.

Komme nicht ins BIOS und nicht in den abgesicherten Modus. Direkt alles schwarz nach dem Hersteller-Bildschirm.

Gibt es eine Möglichkeit, die Onboard-Grafikkarte wieder zu aktivieren? Ohne Aufschrauben?

Hilft mir ein HDMI-Anschluss? Oder Tastenkombinationen um dies blind zu machen?

Ich bitte um Hilfe, es ist zum Verzweifeln! :(

...zur Frage

Wie installiere ich Treiber & Betriebssystem bei einem neuen PC?

Ich habe einen neuen PC im Agando-Shop gekauft.

Um Geld zu sparen, habe ich ihn ohne Windows gekauft (hätte 90€ mehr gekostet).

Ich habe ihn heute erhalten inkl. 2 Treiber-Discs (eine für die GraKa und eine fürs Motherboard). Ich habe ihn an gemacht und erwartet, dass das Bios-Menü kommt, allerdings passierte nichts. Also habe ich die Motherboard-Disc eingelegt, den PC ausgeschaltet und wieder angeschaltet: nichts. Danach habe ich meinen Windows USB-Stick genommen und ihn eingesteckt, den PC ausgemacht und wieder angemacht: wieder nichts! Jetzt weiß ich nicht mehr, was ich machen soll. Ideal wäre eine Schritt für Schritt Anleitung, bei der ich nichts falsch machen kann. (Alle wichtigen Sachen sind eingesteckt: Netzkabel, Lan-Kabel, HDMI für den Bildschirm, Tastatur & Maus).

Vielen Dank schon im Vorraus!

...zur Frage

OnBoard Grafikkarte Frage

Wenn ich von einer OnBoard Grafikkarte zu einer externen Grafikkarte wechseln möchte, kann ich die OnBoard Graka deaktivieren und den VGA/DVI/HDMI Kabel umstecken auf die externe Graka dann die Treiber über die CD installieren dann später aus der Herstellerseite rausziehen würde das alles so funktionieren? Oder muss ich das über BIOS machen?

...zur Frage

wofür sind motherboard-treiber ect überhaupt nötig?

ich weiß dass wenn ich keinen graka-treiber installiere, die onboard graka benutzt wird (vga 8 standard) aber wozu die treiber für cpu, motherboard usw? der pc funktioniert doch auch so einwandfrei

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?