Laptop verwendet On-Board Grafikkarte anstatt Nvidia GT 630M!

2 Antworten

Die 630 sollte bereits nVidia Optimus haben, welches meist selbst entscheidet wann es die nVidia und wann es die Integrierte verwenden soll.
Programme die du immer mit der nVidia starten willst kannst du in der nVidia Systemsteuerung mit dem "höchstleistungs Chip" starten lassen.
Ansonsten rechtsklick auf das Programm->Mit Grafikkarte starten->nVidia höchstleistungs Karte.
Im Desktopbetrieb solltest du auch nur die Intel nehmen, da diese ausreicht und weniger Strom frisst.

Lg

Das hatte ich schon gemacht, und trotz manueller Auswahl mit der nVidia Karte, hat es die Intel verwendet. Ich habe den Treiber der nVidia neu installiert und das Problem war behoben. (Ein Spiel das normalerweise bei 90 fps lief, war bei 20 fps, nachdem ich den Treiber neu installiert hatte, jedoch wieder bei 90, also ist alles gut :P) Trotzdem vielen Dank für die Antwort ;)

0
@LaTwizZ

Solche Dinge sind meist Treiberprobleme. Freut mich, dass du es gelöst hast!

0

habe das gleiche problem und neuster treiber hat nicht geholfen

0
@Tavul

Hast du in der  nVidia Systemsteuerung bereits angegeben, dass das Game mit dem nVidia Chip gestartet werden soll? Ansonsten kannst du auch, wie oben bereits erwähnt, im Contextmenü "Mit Grafikkarte starten->nVidia höchstleistungs Karte" wählen.

0

Du müsstest im Bios System explizit die onboard Karte deaktivieren damit sie vom System nicht mehr benützt wird....

Onboard Grafikkarte anstellen?

Hey leute, habe nen Computer mit der NVIDIA Geforce GTX750 Graka [2x DVI 1x Mini HDMI] außerdem eine Onboard Graka "Biostar a960D+ V6 Mainboard" [1x VGA 1x DVI], die Onboard Graka funktioniert nicht, denke mal das sie nicht eingeschaltet ist.

Kann man irgendwie die Onboard Grafikkarte Anstellen sodass ich aber auch noch mit der NVIDIA Graka Spielen kann?

Und vertragen sich die beiden Grafikkarten auch?

Hoffe um schnelle und hilfreiche Antworten. :)

Gruß Daniel

...zur Frage

grafikkarte wechseln und welche einbauen

hallo, ich habe einen asus a75v laptop mit grafikkarte nvidia geforce gt 630m, ich wollte fragen ob man da eine nvidia ge force gtX (modell xxx) einbauen könnte und ggf. auch vorschlage für andere modelle von grafikkarten erhalten

...zur Frage

Was bedeutet das? NVIDIA GeForce GT 630M (1 GB DDR3 dediziert)

Hallo ich habe nach einem Notebook gesucht und stieß bei der Grafikkarte auf folgenden Name NVIDIA GeForce GT 630M (1 GB DDR3 dediziert) was bedeutet 1GB DDR3 dediziert??? 2. Frage: Ist die Grafikkarte für aktuelle Spiele geignet???

...zur Frage

zwischen onBoard Grafikkarte von intel und einer nvidia Grafikkarte umschalten?

bei einem laptop der eine onboard grafikkarte von intel und eine zweite von nvidia hat reagiert ein programm nur auf die onboard karte

wie kann ich dem programm oder der karte beibringen das die onboard nichte verwendet werden soll, sondern die andere grafikkarte ?

...zur Frage

Grafikkarte funktioniert?

Hab grad ne neue GraKa gekauft und angeschlossen. Funktioniert alles wie immer (hatte davor und jetzt ne GTX) allerdings weiß ich jz nicht, ob der pc die onboard grafik oder die GTX 1070 benutzt.. weiß jmd wie ich feststellen kann, ob die Grafikkarte verwendet wird? Der GraKa Lüfter hört paar sec. nach PC Start auf zu drehen.... im Anhang seht ihr wie ich die angeschlossen hab

...zur Frage

Von HD auf FullHD Auflösung Laptop-Monitor?

Hallo! Bin leider keine Computerfachfrau aber traum mich mal trotzdem zu fragen. Ich habe einen Laptop (Acer Aspire 5830TG), der Bilder max. in HD wiedergibt. Zur Fotobearbeitung habe ich mir nun einen externen Full-HD Monitor besorgt, welchen ich mittels HDMI mit meinem Laptop verbinde. Die Grafikkarte des Laptops (Nvidia Geforce GT 540M) sollte laut meine Recherchen auch Full HD wiedergeben können, sie läuft aber nur bei leistungsintensiven Prozessen wie Spielen, ansonsten läuft die normale Intel Graka. Wie kann ich nun auf meinem externen Monitor die FullHD Auflösung "aktivieren"? Bis dato wird alles nur in HD angezeigt, also genau so wie auf dem Laptop.

Danke im Voraus und LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?