Was passiert wenn man die Onboard Graka deaktiviert?

2 Antworten

Hey Keks,

Erstens: Sag nicht Graka...was ist das?!. Es heisst GPU oder einfach Grafikkarte.

Also, deine OnBoard Grafikkarte (Die Intel) zu deaktivieren ist eine sehr blöde Idee. Den evtl. hast du dann Blackscreen, da der Desktop usw. mit der Intel läuft und die AMD nicht automatisch umschaltet. Eine bessere Idee ist es sie über den BIOS zu deaktivieren, da läufst meist gut.

Und noch was: Minecraft wird mit der AMD nicht besser laufen, da Minecraft in Java geschrieben worden ist, was die Performance beeinträchtigt. Diese Typen hätten das Spiel in C oder C++ schreiben sollen...

AnonPig

Ist dein Monitor an die AMD Karte angeschlossen?

Intel baut übrigens keine Grafikkarten.

1. Weiß nich, ich hab nen laptop 2. Dann halt Grafikchip

0

Doch, fast alle Pc's haben eine Intel OnBoard Grafikkarte...

0
@AnonPig

Grafikkarte und Grafikchip sind zwei verschiedene Dinge.

0

Grafikkarte Onboard deaktivieren

Hey

In meinem Laptop befinden sich 2 Grafikkarten, die Onboard Graka (Intel HD Graphics 4000) und eine nVidia Geforce GT 630M. Ich möchte die Intel Graka deaktivieren, wenn ich das im Gerätemanager machen will, bekomme ich aber folgende Meldung:

Wenn sie dieses Gerät deaktivieren, funktioniert es nicht mehr. Soll das Gerät deaktiviert werden?

Was heißt das genau? Funktioniert dann gar nichts mehr, funktioniert die Graka danach gar nicht mehr oder heißt es einfach nur, dass sie dann deaktiviert ist? Meine Hauptfrage ist also, ob ich Intel HD Graphics 4000 ohne Probleme oder Schäden deaktivieren und später wieder aktivieren kann.

Danke für eure Antworten :)

...zur Frage

Wie kann ich die Anzeige auf meine 2te Grafikkarte umschalten?

Habe ein Notebook welches eine Intel HD Grafikkarte und eine AMD 6600 besitzt. Die Treibe für die Intel werden plötzlich nicht mehr gefunden und die Anzeige ist auf VGASave Modus umgeschaltet. Wie kann ich die zweite jetzt benutzen, also die AMD ? Sie wird richtig im Geräte Manager und als funktionierend angezeigt.

Grüsse

...zur Frage

Onboard Graka wird im Geräte-Manager nicht angezeigt

Moin, ich möchte meine Onboard Graka wieder einschalten, kriegs aber nicht hin. Nach Umstellung von PCI auf Onboard im BIOS bekomme ich zuerst eine gelbliche Anzeige auf den Monitor bis zur Startsequenz von Win 7, danach wird der Monitor schwarz und eine Monitor-Fehlermeldung wird angezeigt; "Außerhalb des Bereiches: Horizontalfrequenz 90.1 kHz, Vertikalfrequenz 60.1 Hz" Was muss ich noch tun, damit die Onboard Graka wieder läuft? Mainboard: Gigabyte GA-78LMT-S2P Monitor 1: Medion Monitor 2: AOC

...zur Frage

Onboard-Grafikkarte deaktiviert -> Blackscreen. Was tun?

Hey,

nun ist es auch mir passiert. Nachdem meine externe Graka gestern abgeschmiert ist, habe ich versucht, sie zu retten. Dabei habe ich versehentlich meine Onboard-Grafikkarte deaktiviert. Sofort Blackscreen.

Problem: Kann nicht aufschrauben und CMOS-Reset machen, da dann die Garantie verfällt. Einschicken wäre der höchste Notfall, sind aber viele wichtige Daten drauf.

Komme nicht ins BIOS und nicht in den abgesicherten Modus. Direkt alles schwarz nach dem Hersteller-Bildschirm.

Gibt es eine Möglichkeit, die Onboard-Grafikkarte wieder zu aktivieren? Ohne Aufschrauben?

Hilft mir ein HDMI-Anschluss? Oder Tastenkombinationen um dies blind zu machen?

Ich bitte um Hilfe, es ist zum Verzweifeln! :(

...zur Frage

2 Grafikkarten: Wie kann ich die bessere benutzen?

Hallo,

ich habe zwei Grafikkarten, eine schlechte und eine gute! Allerdings merke ich beim Spielen, dass die schlechte benutzt wird (Intel HD Graphics) obwohl ich die andere (AMD Radeon M440) benutzen möchte. Hat jmd eine ahnung wie ich das einstellen kann das nur die AMD genutzt wird? Oder muss ich einfach beim Geräte Manager die Intel Deaktivieren!?

Danke schonmal!

...zur Frage

Onboard Grafik trotz Grafikkarte

Also ich habe heute meinen neuen pc bekommen. Der Bildschirm kommt aber erst am Montag. Ich möchte den pc aber jetzt schon benutzen, was schwierig ist, da die verbaute graka nur HDMI hat, und ich nur einen Bildschirm mit VGA. Also möchte ich die Onboard Grafik nutzen, um den PC schonmal zu konfigurieren. Jetzt meine Frage: Kann ich die Onboard Grafik auch benutzen, wenn ich die GraKa verbaut habe? ich möchte die GraKa nicht ausbauen, da sie sehr lang ist, schlecht auszubauen ist und ich nichts kaputt machen will. Danke :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?