Zwei Grafikkarten im Notebook? - Schlechtere wird benutzt?

3 Antworten

Der Schrauber hat wohl deine Treiber kaputt gemacht oder entfernt. Das du 2 Grafikkarten drin hast, ist völlig normal und war schon immer so. Ist dir vielleicht nur nicht aufgefallen.

Du kannst versuchen die AMD Grafikkarte zu deinstallieren und dann dein Laptop neustarten. Entweder er findet die Treiber dann von alleine oder du guckst mal auf der HP Support Seite nach den richtigen aktuellsten Treibern für dein Laptop

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – FISI Tägliche PC-Probleme, Ausbilder, 1st Level Supervisor

Die Intel ist nicht wirklich eine Grafikkarte. Das ist die integrierte Grafikeinheit des Prozessors. Eigentlich müsste das Notebook automatisch die Dedizierte Grafikkarte AMD nutzen.

MuckiHD  24.08.2020, 08:01

Nein das muss man wenn man es nicht einstellt immer mit dem rechtskluck öffnen

Felixxl
Fragesteller
@MuckiHD

Wie kann ich das denn einstellen?

MuckiHD  24.08.2020, 15:49
@Felixxl

Einfach immer Spiele mit Rechsklick / Öffnen mit Grafikprozessor amd / nvidia...

Felixxl
Fragesteller
@MuckiHD

Geht bei mir irgendwie nicht.

MuckiHD  24.08.2020, 22:30
@Felixxl

Dann schau mal mit F3 welche Graka benutzt wird

Felixxl
Fragesteller
@MuckiHD

Habe von sowas gar keine Ahnung, ich werde nochmal meinen "Schrauber" fragen was da los ist.

MuckiHD  25.08.2020, 15:56
@Felixxl

Gerne bei weiteren Fragen einfach per Privatnachricht oder hier anschreiben 😉

Felixxl
Fragesteller

Macht sie aber irgendwie nicht denke ich zumindest.

Wenn du ein Spiel startest, Rechtsklick und "mit Grafikprozessor ausführen".

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Technik, PC)
Felixxl
Fragesteller

Das steht da bei mir nicht.

CoSci  24.08.2020, 14:06
@Felixxl

Dann gibt s jeztt zwei möglichkeiten, entweder die Grafikkarten werden nicht richtig erkannt und du musst deine Treiber aktualisieren oder du hast noch eine ältere Windows Version drauf und musst erst einmal alle neueren Windows 10 Updates installieren(das Update dürfte aber irgendwann letzten Jahres bereits rausgekommen sein)