Wie geht man mit einer Angststörung um?
Hi! Wollte nur mal fragen wie man mit overthinken und Angststörung besser umgeht.
Ich habe keine Freunde, wirklich gar keine außer meine beste Freundin, außer ihr brauche ich auch niemanden, aber ich fühle mich in letzter Zeit öfters schlechter und mir fällt auf, dass ich (wieder) an mir und meinen Emotionen arbeiten muss. Was meine ich mit wieder? Damals, als ich sie kennengelernt habe, hab ich mich emotional taub gefühlt, da ich damals durch viel gegangen bin und sie war dieser Knall in meinem Leben, der mir wieder gezeigt hat, dass eine bessere Welt existiert und in der Zeit habe ich mich einfach gelassen und happy gefühlt. Nur leider bin ich sehr emotional an sie gebunden, was ich nicht ändern will, aber meine Emotionen kommen täglich in overdrive und ich will einfach mental nicht mehr so suffern und eine bessere Freundin für sie sein, aber das auch ehrlich und nicht mit einem aufgesetztem Lächeln. (Ich liebe sie mehr als alles andere im Universum und ich will die Ewigkeit mit ihr verbringen, also ist es mir wichtig, dass ich in der Zeit auch gesund bleibe)
Ich versuche schon, Freunde zu finden, um das auszugleichen, aber das wird noch sehr lange dauern, da es nicht einfach ist und da ich es nur übers Internet machen kann (möchte ich leider nicht erklären).
Es lenkt mich auch ab zu zocken oder meine Serien zu gucken, aber am Ende versuche ich nur, mich dem Komfort meiner Fantasie hinzugeben, aber ich will eben für sie da sein und mit ihr lachen können, ohne irgendwelche Paranoia zu haben und mich alleine und depressiv zu fühlen.
(Gott schütze sie davor das sie das liest weil wir freunde sind auf dieser web😭)
Ich versuche auch schon mir Hilfe zu suchen aber dafür haben wir momentan weder die Zeit noch das Geld (ich brauche hilfe aber jetzt oder wenigstens etwas schneller also suche ich sie hier weil ich sonst platze, danke für die Antworten)
Und eigentlich hab ich anxi ety geschrieben aber das wird automatisch übersetzt TwT
2 Antworten
Hey,
Das klingt nach etwas das vielleicht einen selbst überfordern kann.
Viellicht hilft es dir dir professionelle Hilfe zu suchen :) und das klingt jetzt etwas sperrig und vielleicht hast du auch das Gefühl das du dafür nicht „genug krank/ Probleme hast“ aber das ist nicht so.
Hilfe kann sich jeder hohlen und das ist auch ein super Schritt dahin, wieder eine bessere freundin / Freund zu sein! Erst wenns dir nämlich besser geht kannst du dich richtig um andere kümmern.
vieleicht hilft dir die nummergegenKummer? Das ist die 116111. die sind super nett!! Und da kann man auch hin wenn man Liebeskummer oder anderes hat! Alle Probleme sind da gesehen
natürlich kannst du auch eine Psychologin mal aufsuchen, die machen dann ein Erstgespräch und reden mit dir was die helfen könnte.
wenn du noch in der Schule bist kannst du auch zu einer Vertrauens Lehrerin gehen oder natürlich auch zu deinen Eltern!!
Hilfe suchen ist okay und in Ordnung und stark!!
hoffe das hilft
Lg
Das sind mir viel zu wenig Anglezismen, um ne vernünftige Antwort drauf geben zu können...
Aber hey... vielleicht weniger cool tun als cool sein 🤷♂️
Bin schon honest af aber das sind Probleme um die ich mich alleine aka ohne sie kümmern muss weil sonst alles kaputt geht und sie nicht verstehen wird das es nicht ihre schuld ist das ich emotional so geflufft bin