Hotels teuer?

12 Antworten

Weil beim Hotel mehr Service nötig ist. Man hat ja auch in den meisten Hotels einen Zimmerservice und es gibt auch häufig sowas wie Pools oder Restaurants. Die Anschaffung kostet in der Regel mehr als bei einer Ferienwohnung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei einer Ferienwohnung versorgst du dich selber, im Hotel bekommst du Verpflegung.

EhrenMensch
Fragesteller

Die 100 sind ohne Verpflegung.

Bokken  25.03.2022, 08:56
@EhrenMensch

Ja dann ist es teuer, vielleicht mal drauf achten wieviel Sterne das Hotel hat.

EhrenMensch
Fragesteller
@Bokken

Naja Hotels in Deutschland am Wochenende oder sogar Ferien hab ich bis jetzt keine unter 100 pro Nacht gefunden, die noch inklusive was anbieten.

Bokken  25.03.2022, 09:01
@EhrenMensch

Man muss noch schauen ob Hauptsaison oder Nebensaison ist. Es ist nicht einfach ich weiß.

Da kommt es auf die Stadt an. Bei uns bekomme ich ein Zimmer in einem 4Sterne-Hotel in zentraler Lage für vielleicht 70-80 €, am Stadtrand ist das nochmal günstiger.

Wenn Du in einer Kleinstadt mit vielleicht 2 Hotels Urlaub machen willst, wird das teurer. Ich musste letztens in einer Kleinstadt übernachten und durfte für ein altbackenes Zimmer in einem 2-Sterne Hotel 110 € auf den Tisch legen (ohne Frühstück).

Die Ferienwohnungen bewegen sich preislich auf einem ähnlichen Niveau. Schau mal zur Hochsaison an die Ostsee. Das sind Ferienwohnungen/Ferienhäuser teurer, als ein kleines Hotelzimmer. Im Winter ist das dann eher umgekehrt.

Du zahlst den Service im Hotel mit (Essen, Reinigung,…). In der FeWo musst du alles alleine machen und hast auch kein kostenloses Unterhaltungsprogramm vor der Haustür (Pools etc.)

EhrenMensch
Fragesteller

Hmm Ja in den Hotels die ich gesehen habe ist in den 100+€ pro Nacht nichts dabei. Weder pools noch essen oder andere Services.

Rate mal wer dich im Ferienhaus bedient und dort dein Bett macht, dir Frühstück serviert. Zudem verursacht eine Ferienwohnung weniger Fixkosten.

Ein Hotelzimmer ohne Fernseher? Gibt es das überhaupt noch?

EhrenMensch
Fragesteller

Naja in den 100€ ist nichts drin und die Ferienwohnung wird vor der Anreise ja ebenfalls gereinigt und mein Bett gemacht.

Jack98765  25.03.2022, 08:54
@EhrenMensch

Ich kann mir nicht vorstellen, dass bei 100 € so absolut nichts drinnen ist.
Nochmal ein Hotel hat ganz andere Fixkosten als eine Ferienwohnung

Die Endreinigung bezahlst du auch bei der Ferienwohnung meist extra.

EhrenMensch
Fragesteller
@Jack98765

Hab ich bis jetzt nie bezahlen müssen. Und naja also in dem Hotel (Deutschland) ist halt wirklich nichts. Alles würde extra kosten.

Jack98765  25.03.2022, 08:58
@EhrenMensch

Also ich würde bei "absolut nichts für 100 €" auch nicht Urlaub machen. Da gibt es sicher auch günstigere Hotels die sehr viel für weniger Geld bieten.

Reisezeit und Ort sind da nicht unwichtig.