Warum sind Hotels so teuer?

3 Antworten

Ich will jetzt nicht frech sein aber.

Der Standort deiner Wohnung ( wahrscheinlich ) irgend wo im nirgendwo

Der Standort von dem Hotel ist wahrscheinlich in irgend einer berühmten groß Stadt wie Dubai oder New York.

Du kannst mir nicht erzählen das du nur 420€ im Monat Miete zahlst und das Hotel nebenan 350€ pro Nacht verlangt für die gleiche Lage und den gleichen Blick…

Wetzlar015
Fragesteller

Ne in Berlin Neubau 2021

Paul3105  02.05.2022, 21:35
@Wetzlar015

uf, ja dann Glückwunsch zu so einer billigen Miete. Dann vergleich das am besten nicht mit deinen Mietpreisen sondern mit dem Berliner durschnits Mietpreis. Dann wirst du recht schnell merken, das das Hotel doch nicht so teuer ist.

Also pauschalieren kann man sowas nicht, zumal du für etwas mehr als 400 € sicher keine Luxusbude hast.

Wie gross ist deine Wohnung, was hat diese an Ausstattung und wie hoch sind Deine Nebenkosten, die sind z.B. im Zimmerpreis inkl. wie oft auch das Frühstück.

Das Thema Möbel würde ebenfalls schon aufgezeigt.

Dann nehmen wir mal die Location.

Geh z.B. mal nach Shanghai, absolute Metropole und Megagroßstadt im Vergleich zu Berlin, dazu um Welten nicht so dreckig und versüfft.

Da kannst mehr Nächte im Luxushotel übernachten für dein Monatsmiete.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was erwartest du?

Hotels müssen das Personal bezahlen, die Mahlzeiten, die Reinigungskosten, Gas, Wasser, S****, dann noch Stromkosten und langfristig müssen die auch das Gebäude selbst bezahlen und wenn sie nicht entsprechend Gewinn machen, können sie gleich zu machen, wenn wieder so was wie der Corona Lockdown kommt...