Warum sind Hotels in Köln so teuer?

2 Antworten

Hallo,

in nicht wenigen Bundesländern sind zu dem Zeitpunkt Herbstferien, inklusive NRW selbst. Zudem buchst du relativ kurzfristig, was oftmals teurer ist.

Irgendwelche Events sind in Köln quasi immer - dazu endet am 11.10. die Anuga.

Zudem weiß ich nicht, was für dich ein "Basic Hotel" ist - es gibt einige wenige 4-Sterne Hotels in der Innenstadt für ca. 100 € pro Nacht und eine ganze Menge für unter 150 € pro Nacht.

Dein Reisebüro wird diese sicher auch für dich finden.

LG, Chris

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2006 in verschiedenen touristischen Bereichen tätig
Sleptron
Fragesteller

hey danke dir das Event spielt eine grosse Rolle am Dienstag 11.10 ist eine Nacht 300-400 Franken und ab Mittwoch 12.10 nur noch 100-150 pro Nacht

Funfroc  27.09.2023, 18:30
@Sleptron

Du lieferst übrigens gerade noch einen Grund für Preisunterschiede... dein Standort. Da du nun von Franken schreibst, gehe ich mal davon aus, dass du in der Schweiz wohnst... je nach Buchungssystem ist es durchaus möglich, dass Anfragen mit verschiedenen Geo-Tags auch zu verschiedenen Preisen führen.

Wir buchen unsere Kunden nicht selten über spanische, israelische oder slowakische Plattformen, weil die Preise besser sind, als wenn man aus Deutschland heraus bucht.

Ein guter Freund von mir, für den ich was gebucht hatte, wurde daher vom Hotel für einen Israeli gehalten... sein Name könnte zugegeben auch auf einen aus Deutschland ausgewanderten Juden hindeuten :-)

Eigentlich ist es kein Problem ein Hotel für 100-150 Euro pro Nacht zu buchen. Auch zentrumsnah...