Sind 200€ zu teuer fürs Hotel?

12 Antworten

Konstanz lag neulich noch am gut und gern besuchten Bodensee, direkt an die Schweiz angrenzend; keine Ahnung, ob es da kürzlich einen Umzug gab.

Wenn die Stadt noch immer dort ist, dann ist das eher noch günstig mit 218 Euro. Essen in Konstanz findet man oft genug schon zu Schweizer Preisen und die sind doch signifikant höher als in D.

Ja, man kann sicher auch mit Glück etwas weniger Geld ausgeben. Das wird sich dann aber auch in der Qualität niederschlagen. Iss bei MacWürg und vergleiche das mit einem gehobenen Lokal.

218 Euro für euch beide zusammen und für zwei Nächte? Das finde ich preislich völlig in Ordnung, zumal jetzt ja auch gerade Hauptsaison ist, oder fahrt ihr wann anders? Die Bodenseeregion ist zudem sehr beliebt und daher auch nicht unbedingt das günstigste Reiseziel.

Ich fahre demnächst für 2 Tage weg und zahle 94 Euro pro Nacht, insgesamt 188 Euro für zwei Übernachtungen im Einzelzimmer mit Frühstück, und das finde ich auch absolut in Ordnung für ein schönes Hotel, übrigens auch kein Luxus, sondern einfach ein anständiges Mittelklassehotel. 50 Euro? Das ist dann aber schon sehr einfache Low Budget-Klasse ... Dafür bekommt man ein Hostel oder vielleicht grad noch so was wie Ibis Budget, da geht es meine ich bei 55 Euro los, aber das ist dann halt schon eine sehr schlichte Unterkunft.

Jedenfalls seid ihr mit 218 Euro noch weit von der Luxusklasse entfernt. Ich habe eher den Eindruck, dass er sich vielleicht nicht so mit Hotelpreisen auskennt, die ja auch teurer geworden sind, oder er war bisher wirklich nur in sehr einfachen Unterkünften unterwegs. Selbst Motel One oder Ibis sind meist deutlich über 50 Euro.

Dafür müsse man Luxus bekommen? XD Das ist ein absolut durchschnittlicher Hotelpreis

50 € pro Nacht --> ab in die Jugendherberge ins Mehrbettzimmer

Sailermooncat
Fragesteller

Das war seine Aussage

Also 109€ pro Nacht? Das ist ein Standardpreis für ein gutes Hotelzimmer. Also für 50€ pro Nacht könnt ihr vielleicht in einer Jugendherberge schlafen, zumal das ja für 2 Personen gilt.

Für Konstanz ist das ein absolut normaler Preis, höchstens Mittelklasse ... 50€ pro Nacht für 2 Personen? Vielleicht auf dem Campingplatz oder in einer Jugendherberge.