Hotelbewertungen: Was lässt dich den Daumen heben?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei HRS oder Booking und auch Expedia sind die Bewertungen durchaus glaubwürdig. Ich bin auch mal wieder im Hotel, bis zu 100x pro Jahr. Daher sehe ich vieles und die meisten Hotels sind korrekt bewertet. Man kann bei den o.g. Portalen nur bewerten wenn es eine Buchung und Übernachtung gab.

Ich hab auch keinen Bock zum 28. Mal für dasselbe Hotel Texte zu verfassen oder gar Fotos zu machen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufsflieger aus Leidenschaft

Für Hotels habe ich noch keine Bewertungen geschrieben, nur für Ferienwohnungen.

Ich bewerte immer relativ wohlwollend, denn im Urlaub bin ich relativ relaxt und mich stört nicht wirklich viel. Gibt halt auch Leute, die an allem und jedes etwas auszusetzen haben. Die schreiben dann eventuell eine schlechte Bewertung, aber du selber siehst es vielleicht ganz anders.

Bewertungen, die einfach nur Sterne vergeben oder die nur Dinge schreiben wie "Tolle Unterkunft!" oder "Hält überhaupt nicht, was in der Beschreibung steht!" würde ich nicht weiter ernst nehmen. Ich selber halte mich immer an Bewertungen, bei denen ein ausführlicher Text mit persönlicher Note dabeisteht und wo man auch den Eindruck hat, die Leute waren wirklich dort und haben sich auch mit den Vor- und Nachteilen ihrer Unterkunft befasst.

bei den Hotelbewertungen, die natürlich immer subjektiv sind, achte ich zuerst mal aufs Alter. Bei HC ist das ja angezeigt. Ist man als Paar verreist, ist man Ü70, welche Saison. Viele der "Beschwerden" sind zum Teil wirklich überflüssig und sehr sehr bekloppt, wenn ich das mal so sagen darf. Oder man hat sich im Vorfeld nicht richtig über Gegebenheiten und ja, auch Gepflogenheiten des Urlaubsortes informiert. Sehr gerne (ironisch gemeint) lese ich Sachen wie "morgens rief der Muezzin und das hat mich beim Schlafen gestört" (Türkei), "Keiner sprach Deutsch" (eigentlich überall außerhalb von D oder Ö), "die Korallen waren nicht bunt genug" (Malediven, ich meine, wir haben alle schon mal was von El Nino - hier nicht richtig geschrieben, ich weiß - gehört usw..., davon abgesehen, was kann das Hotel für nicht so bunte Korallen)

Viel wird übers Essen gemeckert, auch hier sollte man sehen - wer schreibt da, ist das die "Ich will im Urlaub mein Schnitzel-Fraktion". Laute Kinder (in den Sommerferien), Getränke in Plastikbechern (wird gern praktiziert aus Sicherheitsgründen, Glas am oder im Pool mag halt niemand)

Wo es für mich gar keine Streitpunkte gibt sind Sauberkeit (im Zimmer, in der Anlage) und Freundlichkeit/Service.

Und das sind auch Sachen, auf die ich gerne hinweise. Die mir auch wichtig sind. Und ich schreibe viele Hotelbewertungen.

Hallo, Lukas.

Generell gebe ich nichts auf die Bewertungen, sondern ich bilde mir selbst mein Urteil.

Meine Aufenthalte in verschiedenen Hotels, und auch den unterschiedlichsten Kategorien, kann ich nicht mehr zählen.

Darum lege ich wert auf ein gutes Bett, sprich gute Matratze, saubere Sanitäranlagen, das sind meine Prioritäten.

Schließlich möchte ich da nicht einziehen, sondern nur übernachten.

Wenn diese beiden, von mir angeführten Dinge stimmen, dann ist alles in Ordnung.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.