Welche Touristen sind am schlimmsten?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Deutsche 38%
Russen 29%
Engländer 14%
Andere 14%
Amis 5%
Holländer 0%

5 Antworten

Hallo,

dass nun Deutsche andere Deutsche am Schlimmsten finden, ist schon fast logisch. Ein Deutscher fällt einem anderen Deutschen halt meist eher auf...

Das ist wie bei mir, als ich vor vielen Jahren mal überlegt hatte, einen Opel zu kaufen. Vorher war mir Opel nie im Straßenverkehr aufgefallen - dann habe ich plötzlich nur noch Idioten gesehen, die Opel fahren.

Irgendwann habe ich mir dann einen Seat gekauft - vorher ist mir SEAT im Straßenverkehr nie aufgefallen... guess what: danach schon.

Wer in der Türkei in einem Hotel ist, in dem viele Russen sind, dem fallen Russen negativ auf. Wer auf Mallorca in einem Hotel mit hohem Anteil Engländer ist, dem werden Engländer negativ auffallen.

Mir fallen selten Leute irgendeiner Herkunft negativ auf Reisen auf, weil ich meist dort bin, wo möglichst wenige Menschen sind. Aber mir fällt es natürlich viel eher auf, wenn jemand meine Muttersprache spricht, als wenn er irgendwas anderes spricht... im Zweifel kann ich dann nämlich den Russen, den Letten und den Polen nicht unterscheiden, weil sich die Sprachen etwas ähneln (für mich jedenfalls).

LG, Chris

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2006 in verschiedenen touristischen Bereichen tätig
Deutsche

Nerven jaaaa. Die meckern, jammern und beschweren sich ständig (auch wenn oder weil es mal nichts dafür gibt) , wissen und können alles besser, sofort negative Rezession schreiben, kommen aber immer wieder. Die Handtuchsache

Brits: Laden sich die Teller voll bis oben, essen nur die Hälfte, nächster Gang. Feiern laut und trinken massig. Hinterlassen viel Müll. Fluch und Segen für Gastro. Fangen früh an, gehen deshalb schneller, schnell hackedicht. Sagen wir mal die laufen ziemlich freizügig(er) rum, hardflirter. Blackpool/Magaluf mässig. Das nervt mitunter extrem, vor allem die Frauen werden übel angemacht. Je nach Promille. Aber feiern mit denen super. Sind bis Grenze erreicht cool, haben diesen Schwarzen Humor wie ich und das gibt richtig Spass. Tags draussen unauffällig. Bis Abends

Russen sind ähnlich drauf, sind aber hochprozentiger unterwegs und nicht so "billig". Viele Russinnen mögen europ. Männer sehr/lieber und sagen Russen (m) sind hässlich :-) Schon öfter gehört. Bleiben aber unter sich

Amis voll dabei, mittendrin, finden alles klasse, unkompliziert, locker. Haben nicht direkt Ahnung aber was sie für Deutsch halten/kennen muss getestet werden. Viele haben dt. Vorfahren und finden eig nur deshalb und wegen Küche/Bier das Land gut. Nicht nervig im Urlaub. Sonst ab und zu :-)

NL: Die ich kenne fallen überhaupt nicht auf, ausser sprachlich. Finde sind den Deutschen sehr ähnlich. Also die im Urlaubsmodus sind. Habe die aber nicht meckern hören, sehe die tagsüber rumlaufen

Kenne viele Japaner/Chinesen. Nerven 0. Asiatisch höflich, ruhig, zurückhaltend. Kaufen viele Souvenirs, stressige Reiserouten, wenig Zeit, knipsen en Masse. Kaufen viel auch teueres, da das zu Hause zum verschenken auch Status ist. Porzellan/Glas z.B. Chinesen kaufen massenhaft Babymilchpulver. Dort teuer und knapp da das chines. Zeug suspekt und nicht gut ist (Hihi...sry). Dt. Essen mögen die meisten nicht aber probieren. Schweinshaxe, Knödel und Bier mögen eigentlich fast alle. Japaner können auch sehr locker werden (im Verhältnis zur Kultur) Kampftrinken verliert gegen die jeder, biel trinken gehört dort dazu. Echt tolle Leute aber hartes Leben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Traveler, Jahre Job beim RV
Russen

Völlig verrückt. Nur in großen Gruppen zusammen. Kein Gruß, keine Entschuldigung o.ä. Bereits mittags zum ersten Mal völlig betrunken am Pool, total orientierungslos. Fordernd und einnehmend. Aufbau von Buffetaussenstellen auf den Tischen... Das erlebten wir 2003 persönlich an der türkischen Riviera. Einige Jahre später ging es entspannter und gediegener zu.

Deutsche

Den einen oder anderen Vorfall gehabt. Zudem will man mich in meiner Ortschaft und meiner Gegend zurecht weisen und liegt dann noch falsch.

Deutsche

Hemd mit kurzen Ärmeln. Dazu eine kurze Hose und Sandalen mit Socken.