Warum benehmen sich deutsche Touristen im Ausland schlecht?

6 Antworten

Nicht nur Deutsche. Im Urlaub leben viele nach dem Motto "Ich mach, was ich will. Keiner kennt mich hier"

Tatsächlich benehmen sich "deutsche Touristen" auch in der BRD so, wie Du es beschreibst.

Werf' mal einen Blick in ein bundesdeutsches Schwimmbad oder eine Therme zum Thema Handtücher.

Und in Sachen Buffett: Ich kenne einen Asiaten mit All-You-Can-Eat, wo die Kellner (vollkommen zu Recht) die Gäste dumm anmachen, wenn sie ihre Teller nicht leer essen. Und dann beschweren sich die Gäste auch noch über Google-Maps etc. über "unfreundliche Kellner".

Und Du glaubst doch nicht im Ernst, das weisse Tennissocken in offenen Sandalen nur im Ausland zu finden sind?

Aber - und das muss man mal ganz deutlich sagen - das alles hat NICHT Mit der Nationalität und Herkunft zu tuen. Es sind nur die üblichen Vorurteile, welche diese menschlichen Fehler ausschliesslich "den Deutschen" anlasten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das sind doch nur Kleinigkeiten und sagt nichts über die Akzeptanz aus.

Ich habe mehr als mein halbes Leben im Ausland gelebt.

Deutsche sind beliebt, weil sie als zuverlässig gelten, Ihre Rechnungen bezahlen. Nicht überall betrunken auf der Strasse rumliegen (ausser auf dem Ballermann) und in der Kriminalstatistik kaum vorkommen.

Das Wort „deutsche“ solltest du einfach mal streichen aus deiner Frage.

Solch schlechtes Benehmen findet man bei Touristen aus allen Ländern dieser Welt.

Dann würde ich einfach keine Pauschalreisen unternehmen. Denn die können sich solche Leute eben leisten

Kriegsangst
Fragesteller

Ja, aber auch außerhalb des Hotels sieht man diese Art von Tourist sehr oft.