Kennt ihr ein Bewertungsportal, welches?

1 Antwort

Bewertungsplattform die du suchst gibt es nicht alle bewertungsplattformen werden mit Fake Bewertungen gefüttert dafür können die plattformbetreiber häufig nicht mal was für

Bewertungen sind längst ein Millionen des Geschäfts geworden gerade positiv Bewertungen werden sich häufig von ganz normalen Kunden erkauft daher für die Plattform unmöglich nachzuweisen dass es sich um eine Fake Bewertung handelt und Geld geflossen ist

Negative Bewertungen welche fähig sind sind schon kompliziert haben dass sie strafbar sind und dort können ordentliche Strafen drohen bis zur haftstrafe aber auch hierfür gibt es einen Markt der man an Fake negativ Bewertungen deutlich mehr verdient diese werden dann jedoch eher durch Konkurrenten bezahlt oder durch Aktionäre

Ein großes Problem ist natürlich der Nutzer selbst da müssen Leute wie Du und ich uns an die eigene Nase fassen weil wir häufig zu viele Emotionen unserer Bewertung setzen häufig liest man Begriffe wie Schweine Idioten Betrüger oder kriminelle auch unterstellen bewährter gerne eine Absicht hinter ihrem erlebten

Das Problem hierbei ist dass solche Bewertung aus rechtlichen Gründen gar nicht stehen bleiben können da betroffene Firmen hier gegen vorgehen können da dies unter Beleidigung und Verleumdung fällt und somit ihr Plattform auch rechtliche Probleme kriegen kann

Deswegen wenn man eine negativ Bewertung schreiben möchte sollte man darauf achten sachlich zu bleiben nur zu schildern was passiert ist ohne Anschuldigungen auszusprechen

Das ergibt leider eine Mischung was eine neutrale Plattform beinahe unmöglich macht