Hugo Boss Mode Erfahrung??

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt nicht von ungefähr das der CEO von Hugo Boss abgelöst wird und in der Chefetage das Stühlerücken beginnt. Da hat man in den letzten Jahren massiv auf Wachstum gesetzt und sein Kerngeschäft vernachlässigt. Das geht dann oft zu Lasten der Qualität.

Nur bei Trustpilot musst Du Dir schon jede Bewertung ansehen und das dann auch einmal ins Verhältnis setzen zu dem was die im Jahr in Deutschland umsetzen.

Ich selbst habe bei Oberbekleidung noch keine negativen Erfahrungen gemacht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung von Markenrechtsvertretern - Modebranche

Die Ware ist nicht schlecht - aber in derselben Qualitätsstufe wie etliche deutlich günstigere Mitbewerber.

Das teuerste an in Bangladesh oder Kambodscha produzierten Kleidungsstücken ist der Stoff, nicht die Arbeitskraft. Boss produziert in den gleichen Werken wie H&M oder kik, und das auch unter den gleichen Arbeitsbedingungen, wie man damals am Rana-Plaza-Einsturz gesehen hat. Vgl. etwa https://www.deutschlandfunk.de/zwei-jahre-nach-rana-plaza-billig-ist-auf-keinen-fall-fair-100.html oder auch https://www.blaetter.de/ausgabe/2015/januar/von-primark-bis-hugo-boss-geschaefte-ohne-skrupel.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Bisher problemlos, haltbar und angenehm zu tragen.

Ich hab mehrere tshirts finde die voll gut.

Die Qualität ist auch nice für den Preis

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich musste zuletzt 3! Jeans Delaware reklamieren. Die erste riss beim ersten mal tragen, die zwei anderen waren nach wenigen Wochen kaputt. Die Verkäuferin meinte, sie hätten mit der Hose regelmäßig Probleme. Ich habe noch eine 4 Jahre alte Delaware ohne Elastan, die immer noch gut ist. Die neuen mit Elastan scheinen nicht viel zu taugen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung