Hosen Geschlecht?

8 Antworten

Männer in Frauenhosen fühlen sich oft eher stigmatisiert, da gibt es noch viele Männer, die Sorge haben, etwas "zu Weibliches" zu tragen oder nicht "wie ein Mann" auszusehen.

Davon abgesehen sind oft Männerhosen weiter geschnitten als Frauenhosen. Also mehr Menschen passen in Männerhosen.

Und ggf. haben Frauen weniger Hemmungen, in der Männerabteilung zu shoppen oder sich die Hosen vom Partner auszuleihen als umgekehrt.

Leider sind in der Tat oft Frauensachen eng geschnitten und passen nicht jedem, auch nicht jeder Frau und viele Männersachen wie Hosen, Unterhosen, Pullover relativ weit geschnitten, so dass die theoretisch viele Menschen tragen könnten, auch wenn sie nicht 100%ig passen.

steefi  02.02.2023, 17:42

Schon mal was von unterschiedlichen Größen gehört? Zu klein ->eine Nummer größer, zu groß->eine Nummer kleiner. Einfach, oder ?

Tasha  02.02.2023, 18:00
@steefi

Mit zu klein geschnitten meine ich, dass es z.B. bei vielen Männerhosen und Pullis eine Spanne von Menschen gibt, denen sie passen, während z.B. viele Damenhosen für Männer an der Hüfte schlicht zu eng wären. Sicher nicht alle, aber mehr als umgekehrt.

steefi  02.02.2023, 18:04
@Tasha

Frauen und Frauenhosen haben proportionell breitere Hüften als Männer - wegen des Kinderkriegens.

Da die Reißverschlüsse jetzt bei Männer- und Frauenhosen zunehmend unisex sind, können Männer auch Frauenhosen tragen.

Es kommt auf den Schnitt an, denn viele Frauenschnitte sind high waist, und Männer haben oft nicht so eine schmale Taille.

Männer genießen aber ebenfalls, wenn eine Hose einen bequemen Stretchanteil besitzt.

Weil Männer Angst um ihre Männlichkeit haben und nicht als Schwächling gelten wollen. Dabei ist es umgekehrt: Männer die sich das trauen, gehören zu den Stärksten.

zyrotic  02.02.2023, 17:58

Hat nichts damit zu tun, die meisten finden es einfach unschön und unbequem

xNevan  02.02.2023, 18:21

Versuch mal als durchschnittlicher Mann erstmal ne Frauenhose zu finden die nicht irgendwo kneift oder zu weit ist aufgrund des unterschiedlichen Schnitts.

Das hat nichts mit "unmännlich" sondern mit "unbequem" zu tun.

steefi  02.02.2023, 20:39
@xNevan

Es gibt sie, so wie es auch Männerhosen gibt die Frauen passen. Aber das mit dem Nichtpassen ist nur ein Argument über das sich Frauen auch einfach darüber hinwegsetzen wenn sie Männersachen tragen. Es muß ja auch kein Mann Frauenhosen tragen wenn er nicht will, aber Frauen wollens halt - Männersachen tragen und sie tun es ausgiebig. Nach einer gewissen Zeit reagiert halt auch der Markt und wittert Geschäft.

Weil es Unterschiede zwischen Mann und Frau gibt deswegen macht ja auch unisex Klamotten an sehr vielen Stellen absolut kein Sinn.
Menschen sind halt nicht unisex

Abgesehen vom Schnitt sind die schlicht nicht lang genug.

steefi  03.02.2023, 09:26

Frauenbeine sind proportionsmäßig länger als Männerbeine.