Horrorfilm im Kino schauen... aber wie nur?

5 Antworten

Ist der ab 16 oder ab 18? Je nachdem musst du warten bis du genau so alt bist wie die Altersgrenze es dir vorgibt. Da helfen keine Eltern, das Kino darf dich nicht reinlassen, weil sie sich sonst strafbar machen würden. Eine Ausnahme stellt FSK 12 dar, ab 6, aber unter 12 kannst du mit Begleitung der Erziehungsberechtigten in einen Film ab 12.

Ins Kino kommst du erst ab dem 16. Geburtstag ( bei FSK ab 16) oder ab 18 Jahren ( FSK ab 18)

Hole dir die DVD bei Amazon oder werde erwachsen.

Ja, einen tollen Vorschlag. Warte 2 Jahre, dann bist du 16 und kannst ihn anschauen.

Die FSK Richtlinien haben schon einen Sinn.

Everyoung
Fragesteller

Ich sehe da keinen Sinn. Wenn man weiß, dass man sowas abkann wieso sollte sich das dann verhindern einen Horrorfilm zu schauen?

SovietRUS  09.09.2017, 10:36

Das kannst du machen wie du willst

Ändert an Regeln und Gesetzen Nichts

uncutparadise  09.09.2017, 11:32

"Ich sehe da keinen Sinn"

Was DU da siehst, interessiert keinen. Deine Eltern dürfen ihn dir zuhause zeigen und gut ist.

SchatziMausi22  10.09.2018, 20:32

meinst du der läuft jetzt noch