Horoskop interpretieren?

4 Antworten

Bist ein Feuer-Typ, hast also viel Antrieb. Wobei du nicht schlecht geerdet bist, drum nicht allzu ungeduldig oder überheblich.

Impulsiv bist du aber schon mit deinem Skorpion-Mars in Aszendenten-Nähe.

Dein Geburtsherrscher ist Pluto im zweiten Haus: Interessierst dich für Besitz und Geld. Hier könnte ein gewisser Schwerpunkt liegen, was deine Bestrebungen und Motivation anbetrifft.

Mit deiner Widder-Sonne in Konjunktion mit Jupiter im sechsten, sprich im Jungfrau-Haus bist du vielleicht sogar ein Workaholic. Jedenfalls scheinst dich mit geballter Energie und durchaus kompetitiv ins Zeug zu legen und dich nützlich zu machen.

Das, würde ich sagen, sind einmal deine Haupteigenschaften.

Emotional ziehst du dich eher zurück, um in der Abgeschiedenheit eine innere Balance zu finden. Du kannst aber gut über deine Gefühlstiefen reflektieren und in freundschaftlichen Beziehungen, die dir generell wichtig sind, wirst du diese Seite auch durchaus auf eine vergnügsame Weise einbringen.

Übrigens wirst du vom Schicksal (Mondknoten) eingeladen, gesellschaftliche Verantwortung zu übernehmen, wobei dir just deine sensibleren, privateren Eigenschaften dienlich sind.

Dadurch würde auch eine Synthese stattfinden mit deiner mehr nach Aussen und nach Leistung ausgerichteten Eigenschaften, die viel augenfälliger sind.

Zum Schluss erwähne ich noch Uranus, der am Immun Coeli, also am tiefsten Punkt des Astrogramms dominant steht. Dieser verleiht deiner privaten Person sehr viel Originalität und Unabhängigkeit.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

In Stichworten: Intensive Vorstellungskraft mit der Fähigkeit, Dinge zu durchschauen und zu benennen. Freude an neuen, sinnvollen Herausforderungen. Innerlich etwas chaotisch, nicht immer realistisch. Zum Ausgleich gibt es dann Begegnungen, Partnerschaften, Gemeinschaften, die Dir ganz real Stabilität geben, manche zeigen sich etwas stur, aber es gibt auch viele gute Begegnungen. Mit Deiner starken Betonung von Sonne und Jupiter wirst Du immer auf Sinnsuche sein und auch in vielem einen Sinn finden können. Dadurch hast Du immer wieder Glück im Leben und kannst Dich gut entwickeln.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Berufserfahrung als Astrologin des DAV

Also, natürlich könnte ich jetzt einiges über diese Horoskopabbildung im astropsychologischen Sinne zum Besten geben. Nur, habe ich jetzt gerade so meine Bedenken. Erstens: Geburtsort oder auch eine nächstgelege Stadt vom Geburtsort; wurde in der Fragestellung nicht mit angegeben. Dann wäre es zweitens natürlich auch interessant gewesen zu erfahren, um wem es sich handelt. Ist es der eigene Sprössling, der Horoskopeigner selbst oder handelt es sich gar um eine Schildkröte oder dergleichen?

Von der Optik und der Symmetrie ist dein Radix echt hübsch.