Honda XL185 12V Umbau?

3 Antworten

Angefangen bei der Lichtmaschine und dem Regler, über den Anlasser und Blinkgeber muß alles ausgetauscht werden. Maschinen mit Einspritzanlage brauchen neue Pumpe und Steuergeräte.

Maschinen mit ABS brauchen ein anderes Hydroaggregat und Steuergerät.

Sämtliche Birnen samt Instrumentenbeleuchtung... müssen ausgetauscht werden. Da kann es passieren, daß ein Lampensockel für 6 Volt mit einem für 12 Volt nicht passt.

Nur Schalter wie Zündschloss, Licht, Anlasser, Bremslicht... die braucht man nicht neu. Im Regelfall halten die die etwas höhere Belastung aus.

Also für einen Laien wird das eine ziemliche Herausforderung! Und in der Werkstatt wird es nicht gerade billig.

Du musst die gesamte Elektrik tauschen.

Bomberkralle123
Fragesteller

Okay und heißt was? Haha hab echt keine Ahnung sry.

Bomberkralle123
Fragesteller
@TheAllisons

Machen die sowass? Wenn ich da zum Beispiel zu Honda selbst fahr nach Regensburg? Das ist Preislich wahrscheinlich Huuiiiiiii....

Gluglu  28.06.2021, 05:47
@Bomberkralle123

Wenn Du schon mit "Haha" kommst dann lass die Finger davon denn sowas ist weder lustig noch einfach!

Bomberkralle123
Fragesteller
@Gluglu

Komm Mal runter. Deswegen frag ich doch. Das Haha war ein Simples Haha... Du musst ja Probleme haben. Aber wenn du kein Haha möchtest und auch keine Gute Laune dann Bye du Bastard.

rampe6  28.06.2021, 06:55

Unsinn....