Holzspalt abdichten?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es gibt Staub und Lärmschutzbänder. Quasi dicke Klebestreifen mit Schaumstoff. Damit kannst du das Abdichten. Ist für alte Fenster gedacht.

FloTheBrain 12.08.2017, 15:48

Falls der Spalt zwischen unbeweglichen Teilen sitzt, also nicht zwischen Auflagefläche von Fenster und Rahmen, dann gibt es speziellen Kit. Kannste im Baumarkt fragen.

1

Es gibt Holzkitt,Holzspachtel,Holzpaste ,oder wie das Zeug alles heißt,im Baumarkt.

Da gibt es Holzkitt in der Tube, für innen und außen, in verschiedenen Holzfarben, auch für Parkett und Laminat geeignet, kann verschliffen werden. Das Fabrikat werde ich wohl nicht nennen dürfen? 

Usedefault 11.08.2017, 19:13

Bei den Tuben steht für kleine Risse zum Ausbessern.

Geht das bei 0,5cm x 20cm Spalt?

0
Kuppelwieser 11.08.2017, 19:25
@Usedefault

Auf meiner Tube steht: "Bis 1 cm Tiefe in einem Arbeitsgang", was soviel heißt, dass man bei tieferen Spalten mehrmals nachfüllen muss, wahrscheinlich wegen der schnellen Trocknung? 0,5 cm und mehr ist kein Problem, die Länge des Spaltes schon überhaupt nicht!

1

Was möchtest Du wissen?