Wie setze bei der Dusche vom Foto die Silikonfuge?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Huberssohn1987,

Eine Duschkabine wird folgendermaßen mit Silikon abgedichtet.
Außen wird die Duschkabine komplett den Wannenrand entlang in der Waagerechte und dann noch 5-10 cm in der Senkrechtechte links und rechts an der Wandseite hoch ausgespritzt mit Silikon.
Von innen wird nur die senkrechten Seiten links und rechts bis zum Wannenrand ausgespritzt mit Silikon.

Die waagerechte Seite innen darf nicht mit Silikon ausgespritzt werden damit das Wasser immer nach innen in die Wanne ablaufen kann.

Gruß Markus

Woher ich das weiß:Berufserfahrung