Undichtigkeit zwischen Fenster und Fensterbrett aussen gegen Schlagregen abdichten

7 Antworten

Du kannst bedenkenlos wieder Silikon verwenden.Entferne das alte Silikon restlos.Danach säuberst Du die Fensterbank,so das sie Staub-und Fettfrei ist.Zum ziehen der neuen Fuge mit Silikon kannst Du einen Holzstiel von einem Eis verwenden.Benetze das Silikon vorher mit etwas Spülmittel.Wichtig ist nur,daß dabei keine Lufteinschlüsse entstehen,dann hält es wieder ewig.

Du must für Natursteine einen Spezial-Silicon nehmen. Ansonsten würde ich es genauso machen wie du es planst.

silikon ist ein dichtstoff für innen. du mußteine PU-dichtmasse nehmen. hiermit kannst du auch den viertelstab außen ankleben. ist elastisch und überstreichbar.

Hilfe, wie gewöhne ich es meiner Katze ab von außen auf Fensterbretter zu springen?

Ich habe ein riesiges Problem. Meine 2 Katzen springen von außen auf die Fensterbretter und machen die Fassade dreckig. Unser Vermieter will deswegen ab 2017 neu streichen und wir sollen die Katzen abschaffen. Jetzt suche ich eine alternative und drinnen will ich sie nicht einsperren. Hat jemand einen Tipp außer Blumen? Die kann man im Winter ja nicht aufs Fensterbrett stellen

...zur Frage

Sockelleisten lösen sich und Fenster immer nass?

Ich bin vor ein paar Monaten in meine erste Wohnung gezogen und jetzt im Winter haben wir das Problem, dass sich die Fußleisten an drei Stellen total nach außen wölben. Die lassen sich nicht nach innen drücken, da die total auf Spannung ist. Was kann ich da machen? Außerdem haben wir das Problem, dass alle unsere Fenster ständig nass sind und wir sind tagsüber auf der Arbeit, deswegen kann sich in der Zeit immer schön Wasser sammeln und läuft auf das Fensterbrett oder bei einem bodentiefen Fenster auf die Holzleiste(die ist NICHT gewölbt). Nach dem Lüfte ist es kurz besser, aber danach beschlagen die Fenster wieder direkt. Was können wir dagegen tun?

...zur Frage

Was für eine Treppe eignet sich?

Ich baue zur zeit ein Haus um und möchte eine Treppe in denn unteren stock bauen und habe dafür eine Öffnung von 120cm. x 180cm.  und eine Geschosshöhe von 310cm.
eine U form geht nicht wegen der Aussenwand im unteren Stock.
Gibt es eine möglichkeit für eine ahngenehme Treppe ausser einer Wendeltreppe?

...zur Frage

Riss in der Wand schnell und billig beseitigen?

Hallo,

Da wir vor kurzem in unser neues Haus gezogen sind soll das alte jetzt verkauft werden. Die Vorbesitzer haben dort mal angebaut, in einem ca. 4x2m großen Raum an der Rückseite des Hauses ist die Küche untergebracht.

Beim Fundament wurde scheinbar geschlampt und der ganze Anbau hat sich gesetzt. Nun Haben wir da innen und außen einen Riss durch die ganze Wand vom Boden zur Decke (ca. 2,3m), an seiner breitesten Stelle etwa 1cm. An der Decke läuft der Riss weiter genau im Eck zwischen Wand und Decke nach rechts ums Eck und hört an dem kleinen Fenster auf, das mittlerweile so verzogen ist dass es nicht mehr aufgeht.

Es ist aber alles trocken, wie durch ein Wunder kam da wohl nie Wasser rein.

Ein uns bekannter Maurermeister meinte dass der Anbau sich nicht weiter setzen sollte, vor allem weil der Riss schon länger besteht und die letzten Jahre nicht größer geworden ist. Mein Vater hat ihn mit Silikon abgedichtet, jedoch nur weil es dort zog. Schön sieht das nicht aus aber es half :).

Da wir das kleine Haus sowieso nur renovierungsbedürftig verkaufen können und ich dort nicht mehr viel reinhängen will wollte ich mal fragen wie ich den Riss am besten schnell (1/2 Tag Arbeit) und günstig reparieren kann damit man ihn nicht mehr sieht. Ob das Fenster noch aufgeht ist mir in dem Fall wurscht, neu setzen kann und will ich das Teil nicht.

Was ich so im Bekanntenkreis vernommen habe ging von "Mit Bauschaum füllen und drüber streichen" bis zu "das ganze Ding abreißen und neu mauern".

Die Idee mit dem Bauschaum gefällt mir, schnell und billig. Aber ich denke das wird man nachher sehen. Meine Idee wäre gewesen dass ich um den Riss rum etwas Putz abschlage und dann neu verputze, was außen schwierig wird weil dort ein sehr grober Putz drauf ist mit kleinen Steinen drin (weis nicht wie man das nennt, bin nicht vom Fach). Auch innen im Eck zwischen Wand und Decke hätt ich wohl meine Schwierigkeiten, wie man große Flächen verputzt weis ich, das hab ich schon mal gemacht. Ob mir das im Eck gelingt weis ich nicht...

Die ganze Außenwand streichen will ich nachher auch nicht müssen. Dort kommt man zwar im Normalfall eh nicht hin weil gleich dahinter eine Böschung ist aber wenn ich da neue weiße Farbe auftrage fällt das auf, das haus wurde bestimmt 20 Jahre nicht gestrichen.

Die Küche zu weißen ist ja keine große Arbeit, das machen wir sowieso vor dem Verkauf.

Was meint ihr? Was wäre die beste Lösung?

Den Riss lassen will ich nicht, bei sowas handeln einen die Leute dann um 5000€ runter ;)

...zur Frage

Wandhängeregal an Beton Styropor wand?

Hallo :D ich würde mir gerne eines von diesen Ikea Regalen an meine Wand hängen. Meine Wand ist jedoch aus Beton und mit Styropor außen und innen isoliert. Ich möchte dort einige Bücher raufstellen. Würde es trotzdem halten??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?