Die Leibung, die Laibung?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Duden lässt zwar beide Schreibweisen zu, aber er ist schon lange nicht mehr das verbindliche Standardwerk in Sachen Rechtschreibung. Wenn Du Dich aus fachlicher Sicht damit beschäftigst, würde ich an Deiner Stelle "Laibung" schreiben.

So weit ich weiß, geht es bei der Laibung nicht um den Leib.

Gruß Matti

Kuhlmann26  19.05.2022, 15:28

Ergänzung: Es gibt beim Duden seit geraumer Zeit die Praxis, einen Fehler bei der Schreibung als nicht fehlerhaft zu deklarieren, wenn dieser nur oft genug gemacht wurde. Eine etwas seltsame Praxis, aber es ist so.

Kuhlmann26  08.06.2022, 23:20

Ich danke Dir für den ⭐️.

Gruß Matti