Wo Rauchmelder in Schlafzimmer anbringen?

7 Antworten

Mein Rauchmelder hängt in der Mitte des Zimmer direkt neben der Deckenlampe, wo isr eigentlich egal. Ich fände zwischen Lampe und Tür besser :)

An der Decke mit Abstand von Wand und Lampe. Ob zwischen Lampe und Fenster oder zwischen Lampe und Tür kannst Du Dir aussuchen und selber entscheiden.

http://www.rauchmelder.de/#wo-rauchmelder-montieren

Ob zwischen Tür und Lampe oder zwischen Lampe und Fenster ist egal. Bevor der Rauchwarnmelder auslöst muss schon eine gewisse Menge Rauch vorhanden sein. Der Rauch verteilt sich gleichmäßig an der Decke. Der Melder löst aber aus bevor es gefährlich wird.

Rauchmelder piept in Regelmaeßigen Abstaenden!?

Hi! Problem Problem Problem! Hab ein Rauchmelder, der piept in regelmaessigen Abstaenden. Also immer nur ganz kurz! Kann man das abstellen? ist sit heute Nacht so! An dem Melder steht "Batterie is not replaceble" was so viel heißt wie "batterie ist nicht auswechselbar," kann also anscheinend nicht an der Batterie liegen!

heeeeeeelp! (achja, rauch gab es bei mir nicht, kein brannt, nichts dergleichen!

...zur Frage

Rauchmelder im Zimmer.. Kann ich trotzdem problemlos rauchen?

meine Eltern wollen mir einen Rauchmelder ins Schlafzimmer machen. Ich rauche hin und wieder eine (auch manchmal im Zimmer) und würde jetzt gerne wissen, ob der Rauchmelder beginnt zu piepen wenn ich im Zimmer rauche oder ob so wenig Rauch nichts ausmacht

. Ich hab ein ziemlich kleines Zimmer und Fenster aufmachen geht net immer (wegen Nachbarn undso). Ich will nicht dass meine Eltern erfahren dass ich rauche.

Und spart euch so Sprüche wie "Rauchen ist schädlich/tödlich" etc.!! ich bin mir dessen bewusst ^^

...zur Frage

Rauchmelder und räuchern?

Ich wollte dieses Wochenende mal meine Wohnung räuchern, habe aber nur einen Rauchmelder in der Wohnung und der befindet sich im Wohnzimmer. Darf ich den dann trotzdem abdecken/deaktivieren für die Zeit des Räucherns? Es besteht in BaWü ja keine Rauchmelderpflicht im Wohnzimmer... Aber das Schlafzimmer und der Flur sind ohne verschließbare Tür mit dem Wohnzimmer verbunden, sodass der Rauchmelder auch für diese Räume zuständig ist...

...zur Frage

Rauchmelder ISTA brummt- wieso?

Mein Rauchmelder brummt alle paar Sekunden und die Lampe blinkt auf. So als wäre viel Rauch im Raum. Ich rauche zwar, aber daran kanns nicht liegen. Habe seit einer Stunde das Fenster offen und trotzdem brummt es alle paar Sekunden und die Lampe blinkt. Habe schon öfter unten gedrückt, damit es aus geht....kommt aber immer und immer wieder.

Was soll ich mache? Abmontieren geht wohl nicht wie ich gelesen hab

...zur Frage

Deckenlampe anschließen - welche Kabel?

Hallo ich würde gerne eine Deckenlampe anbringen stehe jetzt aber vor dem Problem, dass ich nicht weiß, welches Kabel wo hin muss...

Aus der Decke kommt ein schwarzes, blaues und gelbes Kabel ...die Lampe hat nur zwei Kabel...Weiß jemand bescheid?

...zur Frage

Lampe anbringen, Sicherung vom E-Herd fliegt raus

Hallo, bei uns ist eine Deckenlampe kaputt gegangen. Jetzt wollten wir eine neue montieren. Sicherung nach Beschilderung rausgemacht (Beleuchtung+Steckdosen Schlafzimmer). Beim befestigen der Lampe, hat das Metallgehäuse ein Kabel die Isolierung etwas beschädigt, da ist gleich der E-Herd ausgegangen.

Wie kann das sein? Normalerweise wenn die Sicherung raus ist, dürfte da doch kein Strom drauf sein und da kann doch nicht die Sicherung für den E-Herd rausfliegen, verstehe ich nicht. Wir wollten es dann nochmal probieren, wieder das gleiche.

Was hat die Deckenlampe wo eigentlich die Sicherung raus ist mit dem E-Herd zu tun? Was meint ihr? Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?