Liegt man im Bett an der wand Seite innen oder außen?

8 Antworten

Wenn die Wand eine Außenwand ist, könnte man die Wandposition als außen bezeichnen. Die andere ist dann innen, weil dem Raum zugewandt

Für solche Bezeichnungen kommt es immer auf den Bezugspunkt an.

Wenn das Bett an der Wand steht und man von der Wandseite aus nicht aufstehen kann, dann ist das innen. Würde ich sagen. Denn man muss erst zur anderen Seite, um aufstehe zu können, diese Seite wäre dann die Außenseite.

Ich denke im Prinzip ist es egal, aber mein Freund und ich drehen uns beim Schlafen von der Wandseite weg. Empfinde ich auch als logischer. :)

Lg

Ich würde keinen der Begriffe verwenden, aber wenn, dann würde ich sagen innen. Man geht ja quasi beim Betreten immer von außen nach innen. Da man das Bett nur von der anderen Seite betreten kann, müsste die Wandseite innen sein.

ein Bett an sich, hat lediglich eine Vorder und hinter Seite. Da ein Bett allerdings beidseitig begehbar ist, und somit zu sich selbst symmetrisch, ist diese Diskussion frei von jedem Sinn.
innen würde bedeuten, dass du allgemein in deinem Bett liegst, und außen würde bedeuten, das du neben deinem Bett liegst