AFDLER der gewillt ist mit mir offen zu diskutieren?

6 Antworten

Ich glaube das was du in der Frage schreibst kann man genauso gut von Linken sagen.

Niemand wo politisch rechts denkt würde auf die Idee kommen Links zu wählen. Und Linke denken nicht mal im Ansatz daran mit Rechten zu diskutieren weil sie es nicht können. Wenn man mit linken diskutiert, dann wollen die immer gerne von ihren Argumenten überzeugen aber hören sich die Gegenargumente normalerweise nicht an.

Aus diesem Grund gibt's ja auch Parteien in denen sich Leute zusammenfinden die ähnlich denken. Versuch mal ein Parteimitglied der Linken davon zu überzeugen bei der CDU einzutreten oder umgekehrt.

sniper010959 
Beitragsersteller
 13.05.2025, 22:56

ich identifiziere mich zu keiner partei ich hab eine meinung aber keine beforzugte partei

RinaSol  13.05.2025, 23:23
@sniper010959

Das ändert aber an der Problematik nichts. In vier Jahren bist du 18 und dann darfst du wählen. Was machst du dann?

sniper010959 
Beitragsersteller
 14.05.2025, 07:08
@RinaSol

Linke grüne oder SPD aber SPD macht mir zu wenig klimaschutz Linke ist zu extrem ud grüne hab ich mich noch nd so informiert

RinaSol  14.05.2025, 07:11
@sniper010959

Klimaschutz ist aber sinnlos wenn nicht alle mitmachen. Wir schwächen dadurch unsere Wirtschaft, wenn nicht gleiche Regeln für alle in Europa und der Welt gelten.

Außerdem will ja auch niemand Klimaschutz machen, denn welche Einschränkungen würdest du z.B hinnehmen?

Es gibt auch gar keine Proteste mehr für mehr Klimaschutz. Friday For Future ist draußen, ich denke die Gründerin Frau Thunberg hat mittlerweile genug Geld um sich bis zur Rente ein schönes Leben zu machen.

sniper010959 
Beitragsersteller
 14.05.2025, 07:19
@RinaSol

Ich hab Einschränkungen wegen klimaschutz z.b. second hand ich mein das ist günstiger immernoch gute Qualität und gut fürs Klima meine Schwester ist Vegetarierin würd ich auch machen weil mir Fleisch eh nd schmeckt und doch es hilft auch wenn nicht alle mitmachen wenn alle müll machen und nwn paar ihren eigenwn und den von anderen aufräumen hilft das trotzdem auchh wenn es weniger hilft als wenn du politik was macht und damit ne ganze gruppe mobilisiert den müll aufzuräumen/weniger müll zu produzieren(das mit dem Müll ist ein Vergleich)

RinaSol  14.05.2025, 07:24
@sniper010959

Prima das finde ich toll wenn du was machst. Damit es aber gut wirkt müssten alle mitmachen und einen Beitrag leisten. Und im Moment sind diese Einschränkungen freiwillig. Das heißt man muss keine secondhand Kleidung tragen und man muss auch nicht vegetarisch sein. Im verkehrs- und Gebäudesektor gibt es z.B kaum Einschränkungen, auf der Autobahn darf man immer noch so schnell fahren wie man will und seine Wohnung darf man auch soweit Aufheizen wie man möchte. Für einen wirksamen Klimaschutz bräuchte man aber solche Einschränkungen.

Ich halte deshalb die Politik in diesem Bereich für verlogen und nicht zielführend. Und dann frage ich mich warum soll ich mich einschränken wenn es andere nicht auch tun. Denn wenn nur ich mich einschränke dann hilft es leider nicht fürs Klima.

Vor allem einschränken müssten sich die reichen die viel CO2 erzeugen durch ihr Verhalten. Tun sie aber nicht.

sniper010959 
Beitragsersteller
 14.05.2025, 08:00
@RinaSol

Wenn alle so denken wie du macht niemand was fürs Klima und linke und grüne haben noch nie wirklich viel Macht gehabt und grüne haben ja sxhon einiges für klomaschutz durchgebracht

RinaSol  14.05.2025, 08:02
@sniper010959

Das Problem ist dass es nicht um Freiwilligkeit geht sondern dass es verpflichtend werden müsste, etwas fürs Klima zu tun.

Aber kein Politiker wird eine Geschwindigkeitsbeschränkung auf Autobahnen erlassen und auch kein Politiker wird verpflichtende Maßnahmen erlassen für mehr Klimaschutz.

Solange alles auf Freiwilligkeit beruht, wird das nichts. Denn es müssen alle mitmachen, auch die Reichen die besonders viel CO2 ausstoßen.

Die Politik eben verlogen, denn ansonsten würde die Politik schon längst das Klimageld einführen.

sniper010959 
Beitragsersteller
 14.05.2025, 08:22
@RinaSol

Naja so einfach ist das nicht weil cdu wird das nd wollen und SPD auch nd so stark und linke und Grüne kommen nd an die macht

RinaSol  14.05.2025, 08:32
@sniper010959

Ja das zeigt doch, dass die Bevölkerung dagegen ist etwas für das Klima zu tun. Sonst wären die Grünen z.B stärker.

Die Frage ist auch, ob die Folgen wirklich so gravierend sind wie uns immer im Fernsehen gesagt wird.

Seinerzeit beim Ozonloch hat man auch das Ende der Welt beschworen und wir leben immer noch. Menschen neigen manchmal zur Übertreibung.

Da wirst du niemanden finden.

Sie wollen nicht diskutieren. Sie wollen überzeugen.

Man kann auch mit ihnen nicht wirklich diskutieren. Bei vielen Aussagen fehlt meist ein detail, das man nicht wissen kann. Daher muss man fast alle Aussagen nachschauen.

Vorhin beispielsweise hat einer geschrieben, das der Verfassungsschutz einen Rückzieher gemacht hat, sogar auf der homepage die Seite gelöscht hat, das sie die AFD als rechtsextrem ansehen.

Das mit dem löschen stimmt, allerdings deshalb, weil der Verfassungsschutz eine Stillhaltezusage abgegeben hat. Genau wie damals, als sie die AFD als Verdachtsfall eingestuft haben. Es gab also keinen Rückzieher.

sniper010959 
Beitragsersteller
 13.05.2025, 21:43

mich versuchen die nd zu überzeugen das fänd ich ja interresannt  "hat mich blockiert wenn ich sehr mit fakten die er/sie geleugnet hat erwähnt hab und dann mit ihr/ihm darüber diskutiert hab..." deswegen waren die genervt von mir

Hallo, junger Freund...

Egal, wen oder was jemand wählt. Derjenige tut es aus Überzeugung und nicht deshalb, weil andere es auch tun. Die AfD spricht sehr viele Problematiken an, die vielen Wählern seit Jahren auf den Nägeln brennen. Das wohl eindeutigste Problem ist nach wie vor die Migrations-Politik. Kein Land in Europa verballert soviel Geld für Migranten, wie eben Deutschland. Und ich meine damit nicht nur Miete, Strom und Lebensmittel ... Nein, dazu kommen ja noch die Abgaben in die Sozialkassen, sprich Renten-, Kranken- und Pflegeversicherung. Ich übersetze mal kurz... Der Asylbewerber hat zwar niemals in das System einbezahlt, bekommt aber irgendwann die deutsche Mindestrente und zudem noch Hilfe zum Lebensunterhalt. Es könnte also beim Einen oder Anderen den Eindruck erwecken, dass sich Deutschland seine Sozialhilfe-Empfänger selbst züchtet. Deutschland hat seit 2015 einschließlich der Ukrainer fast 3 Millionen Flüchtlinge aufgenommen, wovon knapp 10 Prozent gar keine Duldung mehr besitzen. Es gibt da zwei Gesetze, die Asylverfahren regeln. Zum einen ist das die Genfer Flüchtlings-Konvention und zum zweiten der Dublin 3-Vertrag. Mir sind durch meine langjährige Tätigkeit für das BAMF im Freistaat Sachsen, Fälle bekannt, wo z.B. Mazedonier als "Flüchtlinge" statuiert sind, die sie laut Dublin 3 gar nicht sind. Mazedonien ist zwar, ähnlich wie Albanien, bettelarm, aber ein sicheres Herkunftsland. Wenn man nun ganz hart urteilt, dürften nicht mal die Ukrainer hier sein, weil sie nämlich auf ihrer Wanderschaft nach Deutschland den sicheren Boden Polens, Tschechiens und der Slowakei kreuzen.

SashaMu66  13.05.2025, 23:03

Es gibt keine Mindestrente aus der gesetzlichen Rentenversicherung, wenn dort nichts eingezahlt wurde.

Marc7205  13.05.2025, 23:18
@SashaMu66

Es gibt aber immer noch die Hilfe zum Lebensunterhalt.... Fakt ist aus meiner Sich jedenfalls, dass diese Kandidaten immer und ewig Sozialfälle bleiben und genau dort liegt das Problem. Aus den Sozialkassen ist dieser "Irrsinn" jetzt schon kaum finanzierbar. Das BAMF hat schon einige Lieferanten abwandern lassen, weil sie schlichtweg zu teuer anbieten.

Ich finde alle Meinungen wichtig und hör mir gerne alles an was nicht ins radikale geht. Diskutieren muss man das find ich gar nicht das ist Demokratie. Jeder hat seine Meinung und jede Meinung zählt ( wie gesagt außer extreme).

Ist recht simpel die Regierung vor der Wahl hatte viel zu viel falsch gemacht so das einige das vertrauen in die Regierungsparteien verloren haben. Resultat ist man wählt irgendwas anderes Hauptsache nicht die wo dran beteiligt waren am Fehler machen.